Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPUS1 an C8 LTD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OPUS1 an C8 LTD

Hallo

Ich will mir das OPUS1 kaufen. Nun fragte mich der Händler, wie er es konfektionieren soll. (mit 2 oder 4 Anschlüssen beim LS ).
    Ich habe keine Ahnung…… wie ist es denn am Besten? Nur 2 Anschlüsse mit Brücken oder eben gleich auf alle 4?

Danke im voraus André

also ich würde es gleich auf 4 Anschlüsse konfektionieren lassen, dann brauchst Du die Brücken nicht mehr...

Ciao; Harald

Kommentar

oder aber nur 2 konfektionieren und den rest als abschirmung nutzen ?

(oder ist ein separater schirm vorhanden ?)

gruss andy
      Zuletzt geändert von andy_; 27.03.2008, 12:56.
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Wie gesagt ich weiss es nicht und darum frage ich. Es sollte doch möglich sein, dass mir hier jemand kurz sagen kann, wie man es richtig macht perfekt, denn ich würde nämlich gerne das Kabel JETZT bestellen ;-)

So sieht es aus das mit den 4 Adern:

Gruss André

Kommentar

Bi-Wiring

siehe hier: http://www.neukomm.com/ rubrik technik/kabel:

'Erwünscht hingegen ist Bi-Wiring, die einfachste Methode, um bei Mehrwegsystemen die gegenseitige Beeinflussung zu reduzieren. Selbst im Falle sehr kurzer Lautsprecherkabel führt Bi-Wiring in der Regel zu einer hörbaren Verbesserung, ein niedriger Innenwiderstand des Verstärkers muss allerdings vorausgesetzt werden.'

also 4 anschlüsse ohne brücken... gibt aber sicher auch andere meinungen.

gruss, peter

Kommentar

OK ich hab’s so bestellt.. vielen Dank… mal sehen ob ich das Kabel überhaupt bemerke oder ob ich diese 12hunder Stutz besser versoffen hätte

.. bin da doch sehr skeptisch aber gewisse Dinge muss ich selbst erfahren, sonst lässt es mich nie los.

Schöne Grüsse André

Kommentar

Zitat von Andrem Beitrag anzeigen
              OK ich hab’s so bestellt.. vielen Dank… mal sehen ob ich das Kabel überhaupt bemerke oder ob ich diese 12hunder Stutz besser versoffen hätte

.. bin da doch sehr skeptisch aber gewisse Dinge muss ich selbst erfahren, sonst lässt es mich nie los.

Schöne Grüsse André
              das Gefühl kenn ich ;-)

Ciao; Harald

Kommentar

Zitat von Andrem Beitrag anzeigen

Hallo André,
                Solche Sachen sollte man schon probehören bevor man einen Blindkauf riskiert.
                Ein Guter Händler wird dir sicher einen Kabelsatz ausleihen, den du an deiner
                eigenen Anlage ausprobieren kannst! Un wenn keine Verbesserung eintritt -> zurück damit...

Kommentar

Ein Guter Händler wird dir sicher einen Kabelsatz ausleihen, den du an deiner
                  eigenen Anlage ausprobieren kannst! Un wenn keine Verbesserung eintritt -> zurück damit...
                  Heute 18:08
                  Das hätte ich eigentlich genauso gesagt! Wieso weiß Dein Lieferant das nicht?
                  Mein Händler wohnt 150 KM von mir weg und hat mir auch schon etliche Kabel zum probieren geschickt, mit entsprechender Beratung, das habe ich bei Dir etwas vermisst.

Gruß

Matthias
                  C8 LTD;

Kommentar

Ihr habt ja sicher Recht mit dem Ausprobieren. Aber ich brauche eh neue Kable… habe die Piegas mal wider verschoben und der Sound ist jetzt noch besser (diese Suche nach dem Optimalen Standort ist wie Virus).
                    Zweites habe ich hier einen Beitrag gelesen, von einem User, mit ebenfalls einer Neukomm, Piega Kombination. Dieser schwärmt nur so von dem Kabel. Also habe ich mir gesagt, kauf es jetzt einfach, dann hast du Ruhe im Kopf :p

Grüsse André

Kommentar

und mehr Zeit zum genussvollen Musik genießen

Ciao, Harald

Kommentar

So jetzt sind die Opus1 Kabel dran (4m pro LS) und ich bereue keinen Stutz. Extrem erstaunt war ich, wie geschmeidig das dicke Kabel ist.

Und zur Verbesserung beim Sound: Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ich halte mich im Nebenzimmer am PC auf. Auf der Anlage läuft eine mir bis in kleinste Detail bekannte CD. Plötzlich horche ich auf.. he was ist den das… gehe ins Wohnzimmer setzte mich an den Hörplatz …. und wow.. Freude Herrscht

Gruss André

Kommentar

Lädt...
                        X