Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähere Infos zum Tag der offenen Tür 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nk Beitrag anzeigen
    Von Bahnhof Horgen ist dann noch "Gewaltmarsch" von <10 Minuten am Seeufer einzuplanen.

nana - den gewaltmarsch scafft man aber auch mit lockerem schlendern unter 5 min...
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Also gut.......

ich hab's gerade nachgemessen. Vom Bahnhofsausgang an der Seeseite bis zum Eingang PIEGA sind's laut Google Earth ziemlich genau 200 Meter.

Bei einer angenommenen Laufgeschwindigkeit von 4 Km/h entspricht das 1,11 Meter/Sek. Daraus ergeben sich 180 Sek = 3 Minuten = <10 Minuten Fußmarsch.

Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

hugga bubba!

etch wird da sein!
        etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

...soeben angemeldet für Samstagmorgen.

Manfred

Kommentar

Auch angemeldet.

Samstag so ab 11:00 Uhr.

Grüsse
            Hans

Kommentar

allen Teilnehmern wünsche ich viel Spass und herausragende Höreindrücke!
              In Gedanken bin ich bei Euch...

Ciao, Harald

Kommentar

freu mich auf morgen Sonntag

Gruss
                ------------------------------------
                der nur guter Technik traut :p
                ------------------------------------

Kommentar

So, gerade zurück in München von Horgen her.

Es waren zwei tolle Stunden, die ich bei Piega verbingen durfte. Prima Führung von Kurt. Tiefes Eindringen in die Technik. Immer gespickt mit Humor. Kurts Begeisterung und sein Enthusiasmus übertrug sich sofort auf die sehr zahlreichen Besucher. Die beiden Herren Ballabio haben es auch prima gemacht. Alle anderen auch. Spannend für mich, die offenen TC 70 X.

Die beiden Demo-Magnete waren beindruckend. Waren nicht auseinander zu bekommen.

Gute Versorgung, Grill und Getränke, übrigens!

Aber meine mitgebrachte CD hätte ich den Zuhören der CL 120 X ersparen sollen. Meine Freundin hat von einem Anwesenden mitbekommen "das ist ja grausame Musik".

Grüsse
                  Hans

Kommentar

Ich kann Hans nur zustimmen:

Es war ein äusserst informativer Besuch, der mir die Möglichkeit bot, das Innenleben und die Konstruktion einer Piega zu verstehen. So weiss ich jetzt, was ich im Wohnzimmer stehen habe und mit wie viel Liebe zum Detail der LS konstruiert wurde.

Das absolute Highlight war jedoch der Dipol, da hatte Norbert in seinen früheren Post's nicht einen Millimeter übertrieben - einfach genial - muss man selbst gehört haben. Dynamik vom Feinsten.

@Norbert: war auch spannend mit Dir am Rande über Moped fahren zu reden, egal ob es sich um Reihenvierer, Boxer oder Papageien mit viel Druck auf den Gelenken handelt ;-)

Empfehlung für diejenigen, die noch nicht in Horgen waren, bzw es eigentlich auch nicht vorhatten: Sonntag umplanen - nach Horgen fahren und beeindruckt sein (Dipol)....

Eric
                    Zuletzt geändert von Eric_; 06.09.2008, 19:53.

Kommentar

Ganz herzlichen Dank für Euren positiven Kommentar und vor allem auch für den Besuch. Wir erachten es nämlich nicht als selbstverständlich, dass einige Besucher einen zum Teil sehr ordentlichen Anreiseweg in Kauf nahmen. – Dafür ganz einfach nochmals Danke.

@Hans, mach Dir nichts draus, das Deine Musik offenbar nicht „mehrheitsfähig“ ist. Warst Du es mit Miles Davis? Ich war da grad mit einer Führung unterwegs, kenne das aber nur allzu gut, dass nicht sehr viele meine Vorliebe für Arien teilen. Oder wenn ich da an Leo`s Vorführungen mit John McLaughlin`s Mahavishnu Orchestra denke.... Seither führt Leo jedenfalls nicht mehr vor....

Grüsse
                      Kurt

Kommentar

@Kurt

Ich kann es nicht ausschliessen, dass ich morgen nochmals vorbeischaue...., eure Bratwurst war so gut und mein Kühlschrank so leer....

Neee, nur Spass an der Freude ;-)

Eric

...und immer noch tief beeindruckt von Piega

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
                          @Hans, mach Dir nichts draus, das Deine Musik offenbar nicht „mehrheitsfähig“ ist. Warst Du es mit Miles Davis?
                          Ja, ja, ich war es.

Dark Magus von Miles Davis. Gefällt nicht vielen. Und, die Live-Aufnahme von der Carnegie Hall ist von der Aufnahme her nicht besonders gut. Also heikel zum Abspielen.

Es war, für mich zumindest, mit den CL 120 X ein doch sehr beeindruckendes Hörempfinden.

Also, vielen Dank für den heutigen Samstag an Piega!

Grüsse
                          Hans
                          Zuletzt geändert von HansF; 06.09.2008, 21:45.

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
                            wenn ich da an Leo`s Vorführungen mit John McLaughlin`s Mahavishnu Orchestra denke.... Seither führt Leo jedenfalls nicht mehr vor....

Hmmm...ja gut, Messtöne sind nun nicht jedermanns Geschmack

Ansosnsten kann ich nur sagen:

Gückwunsch zum tollen Erfolg, großen Interesse und reibungslosen Ablauf.

Hoffentlich war der 1. "Tag der offenen Tür" bei Piega nicht auch der letzte.
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich war der 1. "Tag der offenen Tür" bei Piega nicht auch der letzte.
                              diesem Wunsch schließe ich mich vorbehaltlos an - so würde ich noch eine zweite Chance bekommen...

Ciao, Harald

Kommentar

Juten Tach!

Danke Piega für diesen Samstag!!

Es war für mich besonders angenehm zu erleben wie locker die Stimmung
                                vor Ort war und dass man mit Kurt oder anderen Mitarbeitern plaudern kann,
                                als kennte man Sie schon immer. Nicht selbstverständlich! Trotz Schweizer Understatement kenne ich viele mittelständische Unternehmer, die es zu etwas gebracht haben, die nicht aus Ihren Jaguars aussteigen um Grüezi zu sagen.

Bewunderswert auch das Gesamtbild. Die Firma gibt sich wie eine grosser Koax. Es mangelt scheinbar an nichts. Schöner Hörraum, kompetente Mitarbeiter, sauberer Betrieb, super Marketing, fantastische Prospekte und Website, die ästhetisch perfekt zu den Produkten passen und ein Forum, dass Kundenfragen beantwortet und zur Fanbildung beiträgt. Nicht aber auf eine HighEnd-typische mystifizierende Art, sondern im offenen Dialog!
                                Da könnte sich so mancher Betrieb ne Scheibe abschneiden. Siehe Neukomm: Geht mal auf die Website und versucht Euch über deren Produkte zu informieren.
                                Also Kurt, wenn Dir mal ein Mann abspringt und Du einen Allrounder als Mitarbeiter brauchst (Audio Engineer, Innenarchitekt, studierter Germanist und Medienwissenschaftler ;-) ) dann schreib mir doch eine PN. (Das war jetzt die nonchalanteste Bewerbung aller Zeiten). Aber so wie Eure Firma läuft, sind Eure Bedürnisse wohl eher komplett abgedeckt.

Und der Dipol... Leider konnte ich die CL-120 nicht genug hören, aber der Dipol... Wenn Du (Kurt) jetzt noch die Switches zur tonalen Anpassung reinbringst, dann hast Du nicht nur einen Weltklasse-Wandler geschaffen, der den Kundenumfragen standhalten kann, sondern auch einen mit dem man professionel hervorragend arbeiten kann. Ich halte eine Bassanpassungsmöglichkeit für sehr wichtig, da ich ja wie Ihr wisst an einem etwas zu kleinen Raum leide (25m2). Und ich bin schon extra wegen des Hörraums umgezogen!! (Vorher 16m2). Aber eben, Harald, vielleicht kann ich Dir ja dann mal Deine C40 abkaufen. Ich hab schon angefangen zu sparen ;-)
                                etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Lädt...
                                X