Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähere Infos zum Tag der offenen Tür 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nähere Infos zum Tag der offenen Tür 2008

Ort, Termin und Programm siehe die globale Ankündigung in allen Foren.

Um alle Infos rund um den Tag der offenen Tür an einem "zentralen Ort" zu sammeln, bitte alle Fragen, Hinweise usw. hier hinein.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

super Sache - endlich am Wochenende. Da werde ich mir wohl eine Vignette kaufen und zu Piega düsen!!!
    1) Vorführung mit Marantz? Bislang dachte ich Piega hätte keinen Elektronik Partner?
    2) Bei Piega kann nicht geparkt werden? Soll ich die Schüssel dann im See versenken oder müssen alle mit Motorrädern anreisen? :lol:

i gfrei mi...

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      super Sache - endlich am Wochenende. Da werde ich mir wohl eine Vignette kaufen und zu Piega düsen!!!
      1) Vorführung mit Marantz? Bislang dachte ich Piega hätte keinen Elektronik Partner?
      2) Bei Piega kann nicht geparkt werden? Soll ich die Schüssel dann im See versenken oder müssen alle mit Motorrädern anreisen? :lol:

i gfrei mi...

Ciao, Harald

zu 1) ich dachte immer, kurt würde mit neukomm testen...

zu 2) parkplätze hat es... die sind einfach nicht direkt neben der eingangstüre... 100m laufen vom parkhaus schadet aber vermutlich keinem...
      Zuletzt geändert von andy_; 18.03.2008, 15:28.
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

neukomm war auch mein Kenntnisstand - von daher bin ich neugierig was es mit der Verbindung zu Marantz auf sich hat...

100 Meter sind in der Tat kein Problem - das hörte sich nur so an, als sei Piega in einer verkehrsberuhigten Zone und man müsste die Laufschuhe einpacken

Ciao, Harald

Kommentar

hab nachgemessen:

bahnhof - piega: 250m
          parkhaus - piega: 200m

geht also locker ohne wander- oder laufschuhe...

für nicht ortskundige:
          Die interaktive Karte von Horgen, Bahnhofstr. 29 mit aktuellen Informationen zu Verkehr, Gastronomie und mehr

-->> wobei der "eingang" an der westseite liegt... der rote kreis ist die gebäudemitte... wer zu weit geht, der findet sich entweder im l'o (bar, restaurant) oder im zürichsee wieder...

gruss andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

....alle mit Motorrädern anreisen? :lol:

JAAAAA.
            Norbert,

Kommentar

Die PIEGA SA hat seit dem 1. November 2007 den Vertrieb für Marantz-Produkte für die Schweiz übernommen.

Grüsse
              Kurt

Kommentar

und noch den genauen Standort für Google Earth - User:

47°15'40.28"N
                8°35'59.16"O

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
                  Die PIEGA SA hat seit dem 1. November 2007 den Vertrieb für Marantz-Produkte für die Schweiz übernommen.

Grüsse
                  Kurt
                  herzlichen Glückwunsch - rein optisch passt es ja schonmal prima!
                  "Mein" Händler verkauft die TS Serie und teilweise auch die TP immer wieder mit Marantz Produkten - harmoniert auch klanglich ganz gut. Und mit Denon hattest Du ja bereits Erfahrung mit Produkten aus dem Konzern

Ciao, Harald

Kommentar

Weisst Du Harald, wir wurden ja seit fünfzehn Jahren von verschiedenster Seite immer wieder gelöchert mit Elektronik. Aber wir haben immer abschlägig Bescheid gegeben. Als uns aber Marantz angeboten wurde sind wir hellhörig geworden. Nachdem ich nun z.B. einen PM7001 KI gehört hatte, musste ich doch sehr anerkennend nicken. Aber als ich die erste komplette 7/9er Kette hörte, schluckte ich leer. Ganz grosse Verneigung vor Ken Ishiwata! Einen ähnlich stimmigen, in sich geschlossenen und homogenen Eindruck erwecken nur ganz wenige Komponenten auf dieser Welt. Seitdem ziert diese Kette eben (zu aller Beteiligten Freude) unseren Hörraum.

Grüsse
                    Kurt

Kommentar

jetzt musst ich erstmal nach 7/9 sehen: das ist die ganz große Stereo Kombi von Marantz. Hatte ich vor ein paar Monaten mal bei "meinem" HiFi Händler gehört - Respekt, richtig nett... Allerdings konnte ich mit dem Design nicht wirklich etwas anfangen, wie passt denn die Farbe zu den Piegas???
                      So eine 11er Kombi, das wäre auch optisch etwas Feines...

achja und über eine andere Möglichkeit habe ich heute auch mit dem Händler gesprochen:
                      DV 6001, PM 7001 und ein Pärchen TP5S - die perfekte Kombi für die Zweitanlage

Ciao; Harald
                      Zuletzt geändert von Nürnberger; 19.03.2008, 21:51.

Kommentar

Nunja, bei der 7/9er Kombi muss man abstrahieren können. Optisch ist das wirklich nicht sonderlich passend. Wie Du aber richtigerweise schreibst gibt es ja die 11er und 15er. Kommen klanglich aus der gleichen Familie und passen auch vom Outfit bestens.

Grüsse
                        Kurt

Kommentar

Für die echten Marantz-Fans:

Hier eine feine Übersicht über "altes Zeugs".

Man, man... Quadrophonie, kennt das noch einer? Plattenspieler von Marantz und natürlich einer der berühmtesten (nicht unbedingt der Beste) Tuner der Geschichte, der mit dem Osziloskop.

Legenden wie Revox A700, Transcriptors Plattenspieler und die hier und auch die sterben niemals.

Zuletzt geändert von nk; 20.03.2008, 10:07.
                          Norbert,

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
                            Nunja, bei der 7/9er Kombi muss man abstrahieren können. Optisch ist das wirklich nicht sonderlich passend.
                            die wäre doch dann etwas für Norbert

@Kurt
                            Kannst Du mir bitte mal helfen mit dem Unterschied der "werksgetunten" Marantz Geräte? Zum Beispiel der 7001 und 7001 KI?

Ciao, Harald

Kommentar

die wäre doch dann etwas für Norbert

@Kurt
                              Kannst Du mir bitte mal helfen mit dem Unterschied der "werksgetunten" Marantz Geräte? Zum Beispiel der 7001 und 7001 KI?

Ciao, Harald

...ich hab' darauf gewartet

Champagner und Selters. Etwas für's Herz und den Verstand
                              Norbert,

Kommentar

Lädt...
                              X