Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Wandhalterung Piega S3 Sat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Wandhalterung Piega S3 Sat

Guten Tag

Ich habe letzthin 1 Paar Piega S3 Satelliten erstanden wo mir der Verkäufer gesagt hat, dass er mir die Orginal-Wandhalterungen mitgibt. Da die Wandhalterung nur aus einer Schraube mit rundem Ösenkopf besteht (horizontal), durch den eine weitere Schraube durchläuft (vertikal) mit den entsprechenden Muttern oben und unten sowie Plättchen dazwischen die ein links und rechts drehen erlauben, wollte ich kurz nachfragen, ob es sich dabei tatsächlich um die Orginalwandhalterung zu den Piega S3 Satelitten handelt.

Besten Dank

Robi

hi robi

sieht es irgendwelchen teilen hier ähnlich ?

gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Robi

Die zwei Augenschrauben gehörten zum Lieferumfang. Schönere Lösungen wie im Link von Andy sind gegen Aufpreis erhältlich.

Grüsse

PIEGA SA
      Kurt

Kommentar

Besten Dank Kurt und Andy. Habe demfall die Standardlösung welche Kurt beschrieben hat. Werde mich nach der schöneren Lösung erkundingen bei Gelegenheit

Schönen Abend noch.

Kommentar

Hallo, steh jetzt vor einem ähnlich Problem. Passen eigentlich die Ballmount-Halter für die S3?

ACHTUNG an alle, die auf die Idee kommen, denn Omnimount beim großen Internetfachhandel beginnend mit "A" zu bestellen: Dieser passt NICHT für die Piegalautsprecher, da diese eine metrisches M6 Gewinde besitzen, der normale Omnimount aber ein amerikanisches! Der OmniMount original von Piega (schaut von außen exakt gleich aus) muss also wohl ne Spezialanfertigung sein von Omnimount mit metrischen Gewinde?

LG
          Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

ich kann dir jetzt im Detail nichts zum PIEGA-Halter sagen, aber bevor du das Ding auf den Müll bringst, schaue einmal bei den speziellen Schraubenbuden.

Hier nur zwei Beispiele von vielen

Die einmal anpiepsen, vielleicht haben die einen Adapter von Zoll auf DIN.

PS
            Kann mit nicht vorstellen, dass Omnimount für den Europamarkt nur Zollgewinde im Angebot hat. Dann würden die nicht einen Halter verkaufen können.
            Zuletzt geändert von nk; 31.12.2008, 08:47.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

nk, danke für die schnelle Antwort. Werde sie wahrscheinlich in den Amazonas zurückschicken, sollte kein Problem sein. Amazon war eigentlich der einzige Onlinehändler, bei dem ich die Omnimounts bekommen habe. Wegen dem Gewinde: Es sind eh diverse Adapter dabei, nur halt leider kein M6 zu M6 (sondern nur zu M5 metrisch). Das mit den Adapter bestellen hat zwei Nachteile: Ich müsste ihn in DE bestellen (bin aus AT) und wichtiger, durch den zusätzlichen Adapter wären die S3 recht weit von der Wand entfernt (wodurch sie optisch glaub ich etwas mehr auffallen).

EDIT: Das Problem wird jetzt anders gelöst: Da eh noch ein 2ter Halter für die Deckenmontage dabei ist, wird dieser abgeschnitten und ein M6 Gewinde reingeschnitten und pasta.
              Zuletzt geändert von HiPerFreak; 31.12.2008, 19:11.

Kommentar

Lädt...
              X