Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolby 5.1: TS5, TP5S und Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dolby 5.1: TS5, TP5S und Verstärker

Kollektives Hallo,

meine beiden TS5 gestallten sich im Wohnzimmer bereits sehr gut. Mit der Erschaffung der TP5S gibt es jetzt sogar ein Bändchen-System im TS5 Format.

Meine Fragen:

Lautsprecher:
    1. Korrelieren TS5 mit TP5S?
    1a. Falls ja TP5S vorne, TS5 hinten?
    1b. Welchen Center Speaker soll ich nehmen?

Verstärker:
    2. Habt Ihr einen bevorzugten Verstärker? (minimal & maximal Variante)
    Falls es Verstärker mit Ipod Anschluss gibt, wäre dies natürlich perfekt.

Anbieter:
    3. Im Internet konnte ich sehen, dass der AV Versand erstaunlich günstige Konditionen für Piega Artikel bietet. Auf meine Frage ob sie dann auch ein anerkannter Piega Partner seine und somit die Garantie von Piega greift habe ich seit Wochen keine Antwort erhalten. Somit: Ist AV Versand ein zertifizierter Partner?
    http://www.av-versand.com/shop/catal...oducts_id=1134

Besten Dank für Ihre baldige Antwort, denn das neue Game GT5 auf der PS3 hat es verdient auf einem Surround-System von Piega gespielt zu werden.

Es grüsst, Surround-Greenhorn

Hallo,
    mal sehen ob ich ein wenig Licht reinbringen kann:
    Aus klanglicher Sicht ist es entscheidend dass alle 3 Front LS tonal auf einer Linie liegen, auch sollten die "besseren" LS vorne stehen. D.h. also die TP5S für vorne und auch einen Center mit Bändchenhochtöner (also den aus der TP Serie). Für hinten spricht m.E. nichts gegen die Ergänzung mit den TS5.

zur Elektronik:
    ein gewisses Budget zu wissen wäre schonmal nicht schlecht... :roll:
    Aber die Denon Modelle verfügen über eine enorme Feature Vielfalt, ebenso über eine ordentliche Klangqualität. Sollte es mehr Klang aber weniger Features sein würde ich ganz klar den Marantz SR9600 emfehlen. Die ehem. UVP lag bei 3.500,00, da das Modell aber ausläuft ist er im Moment neu von offiziellen Händlern für 2.000,00 erhältlich.

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Surround-Greenhorn

TP5 und TP5S lässt sich sehr gut zu einem HC kombinieren.

Die Firma AV-Versand ist KEIN autorisierter PIEGA Händler. Bei weiteren Fragen gerne eine PN an mich.

Grüsse
      Kurt

Kommentar

Hallo Sourround-Greenhorn,

bei dieser Zusammenstellung der Boxen würde ich als Center zum TP4C tendieren, da du für vorne ja denke ich die gleiche Serie, die TP5S, verwenden wirst.

Nun zur Wahl des Verstärkers.
        Mein Heimkino wird mit einem Denon AVC A11XVA befeuert. Meiner Meinung nach ist der Verstärker eine hervorragende Wahl für die Piega´s und ich bin überaus zufrieden. Der Verstärker sollte auch demnächst günstiger zu haben sein, da der Nachfolger schon in der Pipline hängt. Der Denon kostet momentan so ca. 3.300,- Euro.

Ein Freund von mir betreibt sein Piega Heimkino an einem Yamaha DSP Z9. Ein ebenfalls hervorragender Surroundverstärker mit unendlich vielen Features. In diesem Punkt schlägt den Yamaha niemand. Allerdings ist er schwer zu finden und hauptsächlich als Gebrauchtgerät zu bekommen, allerdings ist auch hier schon der Nachfolger seit kurzem auf dem Markt, der DSP Z11.

Beide Nachfolger, sowohl Denon als auch Yamaha kosten allerdings jenseits der 5.000 Euro Marke.

Deinen IPod kannst du sowohl an die aktuellen Gerät als auch an deren Nachfolger anschließen, am besten mit einer entsprechenden Dockingstation.

Du kannst ja mal auf die Seite www.areadvd.de gehen und Dir einen Überblick verschaffen. Dort findest du sehr eingehende Test´s der oben genannten Geräte, als auch von den hervorragenden Alternativen Marantz und Onkyo. Schlussendlich entscheidet allerdings der persönliche Geschmack. Am besten ist es wenn du die Möglichkeit hast, deine Wunschverstärker bei dir daheim zu testen.

Grüsse, Marcel

Kommentar

Hallo Surround-Greenhorn

Falls Du neben Surround auch in Stereo einen hervorragenden Klang suchst, kann ich Dir den Primare SP-21 wärmstens empfehlen, ein echter High-End-Mehrkanal-Verstärker, der auch die TC-Serie optimal ansteuern kann, falls Du mal ein Upgrade planen solltest

Wirf mal einen Blick in Deine privaten Nachrichten.

Beste Grüsse
          Schwisch

Kommentar

Lädt...
          X