Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDS 1.5 XL mit Onkyo CR-515 (2x20W 6Ohm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LDS 1.5 XL mit Onkyo CR-515 (2x20W 6Ohm)

Hallo,

ich trenne mich von meinen grossen HiFi-Komponenten und wechsle auf einen kleinen CD-Receiver. Mein LDS 1.5 XL möchte ich aber behalten. Das tönt einfach phänomenal. :-)

Am besten würde mir der kleine CD-Receiver Onkyo CR-515 passen. Der hat viel Lob für seinen Klang erhalten. Hat leider aber nur 2x20W an 6Ohm abzugeben. Die LDS 1.5 XL braucht nominal 20W bis 100W an 4Ohm.

Nun meine Frage: Wird das CR-515 mit seinen 2x20W reichen oder angestrengt klingen? Extrem laut höre ich nie. Laut selten. Meist normale "Zimmerlautstärke". Ich mache mir v.a. sorgen, dass der grosse XL-Bass "unkontrolliert" wummern könnte am schwachbrüstigen Amp.

Es gäbe die Möglichkeit, den grösseren Bruder CR-715 mit 2x50W zu nehmen. Allerdings wurde mehrfach festgestellt, dass dieser etwas weniger gut klingt (abgesehen vom knackigeren Bass).

Begebe ich mit mit dem kleineren 2x20W (6 Ohm) in einen Grenzbereich? Ziehe ich den grösseren 2x50W besser vor?

Vielen Dank für die wunderbaren Piega-Produkte! (Ich hatte diese vor 18 Jahren sogar selber mal verkauft!)

Liebe Grüsse
    Thomas

Hallo Thomas

Leider kenne ich das Onkyo Gerät nicht. Die 20Watt werden sicher für Zimmerlautstärke und etwas lauter reichen, aber nicht für wesentlich mehr.

Gruss
    Kurt

Kommentar

also auf "Gut Glück" würde ich mir den Leistungszwerg nicht hinstellen - hast Du nicht die Möglichkeit zum Testen?

Ciao; Harald

Kommentar

Danke!

Hallo zusammen,

besten Dank für Euren Input!

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, den Receiver zu testen. Ausser ich würde ihn einfach mal kaufen und notfalls wieder verkaufen.

Aber die 20W scheinen mir für den passiven Subwoofer ohnehin auch etwas wenig. Darum tendiere ich nun auf das grössere Gerät.

Merci & e liebe Gruess
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X