Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher-Klemmen Tuning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lautsprecher-Klemmen Tuning

Moin Moin,
    wollte mal fragen, ob es möglich ist sie LS-Klemmen der Piega P4XS etwas zu tunen?

Ich hab meine Piegas als Rears im Einsatz. Wegen der geringen Platzverhältnisse hinter der Couch strahlen die LS direkt gegen die Wand ab.

Was heißt, dasss die LS-Klemmen sichtbar im Raum sind.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, des LS hat wirklich eine excellente Haptik, aber die LS-Klemmen fallen m.M. etwas zurück.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Muttern einfach abschrauben, und gegen ein optisch hochwertigeres Modell ersetzen? (Ich finde da die WBT-Modelle optisch recht gelungen)

Ich verspreche mir durch diese Änderung keinen akustischen, sondern nur einen optischen Gewinn.(Mir gefallen halt die mitz transparentem Kunststoff ummantelten Schraubklemmen besser).

Noch ne Frage zum Schluß: Falls ein Austausch machbar wäre, weiß irgendwer, wo ich nur die Muttern, und nicht gleich das ganze Anschlußfeld herbekomme?

Im Detail kann ich Dir die Frage nicht beantworten, weil ich aus dem Hut nicht weiß, wass bei dem Modell für Terminals eingebaut sind.

Oftmals (meistens) ist es so, dass die Terminals von innen gekontert sind. Es kann also sein, dass Du von innen 'ran musst. Das heißt, Tieftöner raus, Polstermaterial "zur Seite" usw. Unter Umständen sind die Kabel gelötet. Die nächste Frage die auftaucht ist, ob die neuen Terminals auch in die Bohrungen passen, unter Umständen muss auch da noch eine "Nachbearbeitung" erfolgen

Kann aber im Detail nur Kurt erklären.

Ob sich der Aufwand nur für "Design" lohnt ???

Passen evtl. Kabel mit Gabel ran? Dann liegen die wesentlich enger am Gehäuse an, als Kabel mit geraden Bananas. Also bevor der Gehäuseanschluss eigentlich ohne Not ausgebaut wird, würde ich an Deiner Stelle erst einmal nach Alternativen beim Kabelende suchen.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X