Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grill verfleckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grill verfleckt

Ich habe die Grills vor zwei Wochen an die TC70X montiert. Plötzlich stellte ich schwarze Flecken fest. Höchst unschön anzuschauen. Grills wieder weggenommen. Auf dem Stoffbezug haben sich jeweils unten zwei schwarze Flecken von ca. 5cm Durchmesser gebildet. Ebenso bei einem Grill oben im Bereich Bändchen ein kleinerer Fleck, den man ebenfalls von vorne sehr gut sehen kann. Es ist eine Art von "Schmauch"-Spuren. Die sind nicht zu entfernen. Wo kommen diese Flecken her? Ich habe den Stoffbezug beim Montieren nicht berührt. Bin ganz vorsichtig damit umgegagen.

Schlimm ist es ja eigentlich nicht. Die LS gefallen mir ohne Grill ohnehin besser.

Grüsse
    Hans

Hallo Hans,

ich habe einmal Deine Anfrage hierher verschoben. Ich denke, da kann nur der Kurt helfen.

Hast Du die Abdeckungen irgendwie im Bereich eines Heizungsrohres zwischengelagert, oder waren die besonderen Umwelteinflüssen (Feuchtigkeit) ausgesetzt?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Norbert,

gut, dass Du verschoben hast. Ich habe die falsche Rubrik erwischt. Entschuldigung.

Jetzt fällt mir etwas ein. Du bist wohl nahe dran.

Ich hatte sie seit dem Kauf (Februar 2007) im Keller gelagert. Dieser Raum ist tatsächlich feuchtigkeitsgefährdet.

Grüsse
      Hans

Kommentar

Hallo Hans,

Blödsinn, keine Entschuldigung erforderlich.

Dann gibt's noch eine weitere Variante. Ich kenne das vom Winterlager der Segel. Oftmals haben sich Spinnen gemütlich im Stoff eingelagert, die haben auch sehr häßliche Flecken hinterlassen. Könnte natürlich auch eine Erklärung für das Kellerlager sein.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Interessant ist, dass die zwei faustgrossen schwarzen Flecken unten, bei beiden Stoffbezügen an genau der gleichen Stelle sind. Symmetrische Verfleckung beider Abdeckungen also. ;-)

Die Gitter habe ich übrigens in den Originalhüllen gelagert.

Grüsse
          Hans

Kommentar

Hallo Hans

Ich kann Dir da leider auch nichts Gescheites dazu sagen. Der möglichen Ursachen gibt es viele, aber was soll ich spekulieren? Nimm doch einfach, das nächste mal wenn Du in die Schweiz reist, die zwei Grills unter den Arm und schau auf einen Kaffee vorbei. Ich denke wir sollten das schon lösen können....

Grüsse
            Kurt

Kommentar

hallo zusammen

gab's da nicht mal die alternative, den stoff abzulösen und nur das lochblech zu verwenden ?

vielleicht genau deine kragenweite - bändchen und kalotten sichtbar und trotzdem geschützt...

da haben wir es...

--- zitat kurt ---

Das Lochgitter der aktuellen TC-Modelle lässt sich modifizieren. Wenn gewünscht wird, dass man den „Einblick“ auf die Technik mehr geniessen kann, lässt sich der Stoff einfach vom Metallgitter abziehen. – Vielleicht muss man noch einige Kleberrückstände mit Fleckenbenzin entfernen, aber die Sache ist fast kostenneutral in fünf Minuten zu machen. Auf Bestellung liefern wir die Lautsprecher auch gerne so.

--- zitatende ---

gruss andy
              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Kurt

Ah, das könnte doch glatt passieren, dass ich vorbeikomme. Weniger wegen den Grills, mehr zum Kaffee und einer kurzen Besichtigung des Hauses Piega. Wenn das wirklich genehm ist.

Ich muss im Dezember zum Weihnachtsessen in die Firmenzentrale nach Zürich-Enge. Das wäre eine prima Kombination.

Grüsse
                Hans
                Zuletzt geändert von HansF; 12.11.2007, 13:56.

Kommentar

Na also, dass passt ja! Schön, wenn man ein Weihnachtsessen mit einem Besuch am Zürisee verbinden kann. Ich erwarte dann einfach Deinen kurzen Anruf, damit ich auch sicher im Hause bin.

Grüsse
                  Kurt

Kommentar

Ganz klar, ich rufe vorher an.

Es ist übrigens der 14. Dezember. Ich könnte kurz nach dem Mittag vorbeischauen.

Wäre schön, wenn es klappen würde.

Grüsse
                    Hans

Kommentar

Ich bin am 14. den ganzen Tag ausser Haus..... Das Grillproblem können wir natürlich auch ohne meine Anwesenheit lösen, aber ich hätte Dich schon gerne persönlich begrüsst, sorry.

Grüsse
                      Kurt

Kommentar

Gar kein Problem, Kurt.

Ich werde Ende Februar wieder in Zürich und Umgebung sein.

Grüsse
                        Hans

Kommentar

Die sehen doch auch ohne Grill gut aus. ;-)

Heute auf die Schnelle fotografiert.

Grüsse
                          Hans
                          Angehängte Dateien

Kommentar

seh ich genauso - gerade weil die Chassis der 70er (und auch 10er) so ein interessantes Muster haben! :p

Ciao, Harald

Kommentar

@ Hans

Wunderbar, im Februar weihnachtet es dann auch nicht mehr so sehr......

Grüsse
                              Kurt

Kommentar

Lädt...
                              X