Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferfristen für schwarz eloxierte Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferfristen für schwarz eloxierte Lautsprecher

Lieber Kurt

An der Home07-Messe in Pfäffikon hat einer Deiner Kollegen gesagt, es gäbe einen groben Fahrplan, welche Lautsprecherserie ab wann mit schwarz eloxiertem Gehäuse lieferbar sein werde. Kannst Du hierzu Auskunft geben?

Da wäre noch ein zweite Frage: Ist die neue TP 5 S - ausser dem Gehäuse - baugleich mit der TWEN? Gibt es klangliche Unterschiede?

Vielen Dank für Deine Antworten.

Beste Grüsse
    Schwisch

Guten Morgen Schwisch

Zu der Liefersituation der schwarz eloxierten Lautsprecher:

Das ist ziemlich komplex und wird noch eine Weile dauern, bis sich das eingependelt hat. Am besten Du schickst uns ein Mail (mail@piega.ch) mit einer konkreten Anfrage, welche Typen Dich interessieren. Dann wirst Du umgehend eine fundierte Antwort erhalten. Ich bin ja nur von der Technik......

Die TP5S ist eine eigenständige Konstruktion und hat (abgesehen von der Chassis-Bestückung) keine Parallelen zur TWEN. Also eigenes Gehäuse, andere BR-Abstimmung, Bedämpfung, Frequenzweiche etc. Natürlich gibt es auch klangliche Unterschiede.

Dir einen schönen Tag & Gruss
    Kurt

Kommentar

Ciao Kurt

Danke für die rasche Antwort. Das eMail werde ich machen, da es ja ein Weihnachtsgeschenk werden soll.

Die TWEN habe ich zu Haus. Der Bass - relativ zum Gehäusevolumen und der Membranfläche - hat mich beeindruckt. Die TP 5 S bietet gemäss Datenblatt nochmals 5 Hz mehr Tiefgang. Darf man hier mit noch mehr Bass-Spass rechnen?

Beste Grüsse
      Schwisch

Kommentar

die schwarz eloxierten Gehäuse sind echt chic - gerade für Heimkino Anwendung

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Schwisch

Ich denke wir haben bei der TP5S eine sehr geglückte BR-Abstimmung gefunden. Einfach mal anhören.

Gruss
          Kurt

Kommentar

Lädt...
          X