Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit tiefem Bass bei TP5 / Luftgeräusche bei P1 Sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi los

klar hat das intro einen saftigen bass... es sollen schliesslich emotionen geweckt werden...

ich würde die finger von den equalizern lassen... das könnte auch das wirkliche problem sein, dass sich diese signalverarbeitung sehr ungünstig auf das signal auswirkt...
    und die bassanhebung könnte auch den verstärker an den anschlag treiben, da extrem viel mehr leistung abgegeben werden muss...

das wirkliche problem solltest du mit einem sub (den du in der lautstärke regeln kannst) in den griff bekommen, aber bitte ohne weitere eingriffe in das signal...
    vermutlich hast du den sub bisher mit einem verkorksten signal gefüttert, und dann ist es einfach: "shit in = shit out" - der beste sub kann dann nichts mehr verbessern...

ps: meine antwort auf schlanke homecinema-set ist jeweils: ja ja - klingt nicht schlecht... (die wahrheit ertragen die benutzer solcher set's eh ned... )

gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Zitat von andy_ Beitrag anzeigen
      ps: meine antwort auf schlanke homecinema-set ist jeweils: ja ja - klingt nicht schlecht... (die wahrheit ertragen die benutzer solcher set's eh ned...

Wenn sie mich "ehrlich" fragen, gibt's 'ne ehrliche Antwort. Vor allem zu den aufdringlichen, "bösen" Propagandisten in den E-Märkten.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
        Wenn sie mich "ehrlich" fragen, gibt's 'ne ehrliche Antwort. Vor allem zu den aufdringlichen, "bösen" Propagandisten in den E-Märkten.
        das war eher auf die "beiläufig" von kollegen gestellten fragen bezogen...

die "fachverkäufer" in den verdächtigen billigramschläden bekommen schon eine deutliche antwort... immer wieder lustig...

geht mir jeweils auch so, wenn ich mir das eine oder andere haarsträubende detail an den baumarkt-mountainbikes angucke... ich gebe dann jeweils meine meinung ab, dass es nicht ein "günstiges" bike ist, sondern vielmehr "billiger, gefährlicher schrott"

gruss andy
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Leute

Ich habe nun den Subwoofer wieder in Betrieb genommen. Nach dem absenken des LFE Pegels kann mans jetzt richtig krachen lassen.

Wies aussieht hat ds LFE Signal einen extrem hohen Pegel und im Zusammenhang mit meinem relativ günstigen Sony Receiver ists dann anscheinend zu viel ohne abschwächung des Signals.

Bis jetzt klingts auf alle fälle gut :-)

Kommentar

na dann ist ja das Wochenende gerettet

Ciao, Harald

Kommentar

Na also: Ich lobe den Herrn und bitte höret meine Gesänge (oder vielleicht besser doch nicht?) Ich werde künftig immer für ein paar Tage fischen gehn, wenn einer unserer Kunden ein Problem hat. Offensichtlich wird erst dann der richtige Dreh am richtigen Regler gefunden.....

Euch Allen ein schönes Wochenende
              Kurt

Kommentar

...haben den Fischen wenigstens die Fliegen geschmeckt?

Gruß,
                Manfred

Kommentar

Ich hab' das so verstanden, dass Kurt dressierte Filiegen an der Leine hat, die ihrerseits den Fischen die Kiemen zudrücken.

Oder???????
                  Norbert,

Kommentar

eher etwas in der Art......

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen

Aha, ich hab's genau gelesen: "Nymphenfischen"

Nymphen...war da nicht was?

Ich komme nächstes mal mit
                      Norbert,

Kommentar

Du bist dazu herzlichst eingeladen.....

Kommentar

Aha, ich hab's genau gelesen: "Nymphenfischen"

Nymphen...war da nicht was?

Ich komme nächstes mal mit
                          Und anschließend bitte die N... Fische per Digi-Cam hier präsentieren.
                          Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich,

reicht Dir die Beschreibung von Wikipedia nicht? Hier ein Originalzitat:

Auffällig ist hierbei der Reiz und die überwältigende Schönheit, die von ihnen ausgeht.

Zitatende

Den nachfolgenden Satz habe ich nicht mit kopiert, Du verstehst....."jugendgefährdende Schriften" usw.

Andererseits...wenn ich mir das Foto bei Wikipedia im Thema Fliegenfischen so ansehe, steht der Angler da im Wasser. In einem Gebirgsfluss könnte das zur Abkühlung des Gemütes beitragen.

Ich bin da etwas unschlüssig
                            Norbert,

Kommentar

Hallo Heinrich,

reicht Dir die Beschreibung von Wikipedia nicht? Hier ein Originalzitat:

Auffällig ist hierbei der Reiz und die überwältigende Schönheit, die von ihnen ausgeht.

Zitatende

Den nachfolgenden Satz habe ich nicht mit kopiert, Du verstehst....."jugendgefährdende Schriften" usw.

Andererseits...wenn ich mir das Foto bei Wikipedia im Thema Fliegenfischen so ansehe, steht der Angler da im Wasser. In einem Gebirgsfluss könnte das zur Abkühlung des Gemütes beitragen.

Ich bin da etwas unschlüssig
                              Ich habe doch auch "nur" an die Fische gedacht.
                              Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Lädt...
                              X