Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo zusammen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo zusammen !

mein name ist david und ich wohne in wien,

habt nachsicht mit mir da ich im vergleich zu allen anderen hier wahrscheinlich ein totaler "nichtauskenner" bin und gerade mal klang von geräusch unterscheiden kann weswegen auch einige pikiert sein können dass einer wie ich PIEGA LDR 6.0 bekommen hat .

aber genau deswegen bin ich hier da sich für mich nun die frage stellt:
    entweder lernen und genießen oder mich von der anlage zu trennen damit sie in fachmännische hände kommt und sie von jemanden gehegt wird der sie auch zu schätzen weiß (was nicht bedeuten soll dass ich das nicht tue).

freue mich auf euren rat

liebe grüße

david

Hallo images,

herzlich willkommen im Piega-Forum. Einfache Frage - simple Antwort.

BEHALTEN.

Wir haben alle mal angefangen - alle. Manche früher, manche später. Die meisten von uns gerieten auch mal in eine Sackgasse, manchmal musste man auch Lehrgeld bezahlen. Das ist immer so im Leben.

Aber jetzt schon absehbar.....Du wirst beim Genießen der Musik wunderschöne Stunden erleben.

Viel Spaß also.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

wenn du genau wüsstest wo und wie die ldr stehen würdest du sie mir wahrscheinlich gleich wegnehmen

Kommentar

danke für die schnelle antwort - allerdings würde behalten wahrscheinlich jedem von euch genießer eine kalten schauer über den rücken jagen.....ich sage nur : "perlen vor die säue"......

Kommentar

in wahrheit hab ich nämlich weder einen cd/lp player noch einen audiophilen musikgeschmack und schon gar keine zeit zum hören.........und irgendwie werde ich dass gefühl nicht los dass die kombination LDR 6.0 + polaris sumo + mp3 eher einem verbrechen gleicht....

Kommentar

die Kombi sagt mir jetzt gar nichts, aber meine Empfehlung lautet:

Kauf Dir gebraucht einen ordentlichen CD und AMP (aber nicht zu teuer ) und setz Dich einfach mal hin und hör Deine Lieblingsmusik. Dazu ein Glas Wein oder Whisky und Du wirst am Leben ganz neue HERAUSRAGENDE Seiten entdecken. Für mich ist es Entspannung pur - und es muss nicht immer eine audiophile Aufnahme sein...

Sollte es wider Erwarten auf Dich überhaupt keine Wirkung haben, dann kannst Du diese gebrauchte Elektronik wieder ohne viel Verlust verkaufen - und Du weißt dann, ob bewusstes Musikhören etwas für Dich ist! :wink:

Ciao; Harald

Kommentar

hi david

geh doch einfach mal zu einem gut sortierten hifi-laden mit hörraum und lass dir verschiedene lautsprecher vorführen...
              da merkst du dann bald, ob du zwischen billiboxen und qualitätslautsprechern einen unterschied hörst... und glaub mir, du wirst einen unterschied hören... danach kannst du davon ausgehen, dass vom qualitätslautsprecher zu deinen piega-ldr's nochmals ein kräftiger qualitätssprung sein wird...

gruss andy
              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

wobei im Laden der Entspannungsfaktor noch nicht berücksichtigt ist

Ciao, Harald

Kommentar

Musik und Entspannung.

Einfach mal die nächste Feierabendbrause in der nächsten Jazz- oder Blueskneipe trinken. Wer dann nicht vom Bazillus "Musik" gepackt wird ....ist selbst schuld.

PS
                  Sorry, images. War diesmal der klassische Fall, wo Dein zweiter Beitrag VOR der Rechteaktualisierung im Server geschrieben wurde und Du somit 2x in die Zensur gerutscht bist.
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Einzig den von "Nürnberger" vorgeschlagenen Whiskey würde ich gegen einen guten Cognac eintauschen.

Gruß Maut

Kommentar

Lädt...
                    X