Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ich zu PIEGA kam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ich zu PIEGA kam

Hallo,
    ich möchte mich als neuen Piega Fan hier mal vorstellen.
    Ich heisse Karl Heinz, gehe leider schon auf die 50 zu und komme aus dem Salzburger Raum.
    Eigentlich bin ich ja mehr ein Forumleser, als ein Forumschreiber, aber heute möchte ich mit meiner Vorstellungsgeschichte, wie ich auf Piega kam, etwas weiter ausholen, da ich auch glaube daß ich auch ein bisschen ein Spiegel einer Konsumentengruppe bin,die wieder stärker vertreten wird.

In meiner Jugend war ich ein stolzer Wharfedale Besitzer und grosser Hifi Fan, das Interesse an hochwertiger Hifi erlosch aber parallel auch mit der erfogreichen Auslöschung des Fachhandels durch die Grossmärkte.

Ein kleines Heimkino nannte ich aber immer schon mein eigen.
    Vor ca 2-3 Jahren eröffnete bei uns ein damals kleines aber sehr professionell geführtes Heimkinogeschäft.
    Bei einer Vorführung wusste ich dann endlich, was richtiges Heimkino bedeutete.

Und mit Hilfe des Interenets fand ich zu meiner Freude heraus, das meine geliebte englische Marke Wharfedale noch immer am Markt präsent war.
    Also nächstgelegenen Händler rausgesucht und bald hatte ich wieder Ls meiner Engländerin.
    Die Ernüchterung kam ca ein halbes Jahr später, als ich herausfand, dass meine Engänderin gar keine Engländerin war sondern eine Chinesin.
    Ich war bis dato der Meinung, das aus China mehr oder weniger nur Billigspielzeug, also sogenannter Ramsch kam, das aber China auch in Hitech so stark auf den Weltmarkt vertreten war, wusste ich nicht.

Nun bin ich der Meinung, das uns diese Arbeitsplatzverlagerung nach Fernost irgendwann mal gehörig auf den Kopf fallen wird.
    Da ich auf richtige europäische Produkte umsteigen möchte,beschloss ich die Lautsprecher auszutauschen.
    Es traf sich für mich geschickt, dasss mein Heimkinogeschäft seinen Geschäftsbereich voriges Jahr im Spätherbst auf hochwertiges Hifi zusätzlich ausdehnte.
    In Frage kamen nur noch Ls, die, ich formulier es mal so,
    "in unserem Kulturkreis" gefertigt werden.

Im konkreten Fall waren das damals für mich Vienna Acoustics, von Focal die Elektra und A.C.T. ( vor allen bekannnt durch seine excellenten sub).
    Piega kannte ich ehrlich gesagt nicht.
    In diesem Zusammenhang möcht ich sagen, das ich die Werbung von Piega nicht sehr zielführend finde, auf alle Fälle spricht sie mich weder an noch macht sie mich auf die Marke neugierig.
    Von Piega hatte mein Händler nur die Ls um ca €28000 in der Vorführung, eine Preisklasse die für mich nicht in Frage kam.
    Wichitg bei einem Ls ist neben dem Klang auch das Design, da ein Ls für mich gewissermassen auch ein Wohnmöbel ist.
    Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich die Möglicheit oben genannte Ls ausgiebig bei mir zu Hause ausgiebig probezuhören.
    Als ich nun Anfang dieser Woche ins Geschäft, um meine neuen Ls zu bestellen, musste ich ein bisschen warten, da mein Ansprechpartner gerade ausser Haus war und bei dieser Gelegenheit sah ich, da gerade frisch eingetroffen, noch nicht mal richtig ausgepackt die TB7.
    Naja was soll ich sagen, aus wars mit der Liebe zu den anderen Ls, die TB7 hat mir so gut gefallen, die musst ich haben.
    Ich liess sie also gleich wieder einpacken, nicht mal probegehört hab ich sie, dieses Wagniss hat mir da nichts ausgemacht, so überzeugtwar ich,ausserdem habe ich da auch ein grosses Vertauen in meinen Händler und seine Produkte, da er mich schon bei meinen Heimkino zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten hat.
    So jetzt steht sie bei mir zuhause und ich habe eine Reisenfreude
    Als Abschluss möcht ich noch sagen, dass ich glaube , das
    "gefertigt bei uns"
    (mir fällt jetzt momentan kein besserer Slogan ein)
    sicher wieder an Stellenwert gewinnen wird.

LG
    Karl heinz;-)

PS Könnte mir jemand die Unterschiede der verschiedenen Linien von Piega erklären, damit ich mich da auch ein bisschen besser auskenne.
    Danke im voraus.[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Karl%20Heinz/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/2007_01_11/IMG_4086.JPG1.JPG[/IMG]

Hall Karl-Heinz,

herzlich willkommen im Piega-Forum.

Uih, viele Infos, viele Fragen.

1)
    Das mit dem Bild n der Unterschriftenzeile hat nicht funktioniert. Du musst alle Bilder ins Forum hochladen. Wie man Bilder einstellen kann, habe ich mal kurz im Thema "Darstelleung eurer Lieblinge" skizziert. Willst Du ein Bildchen in der Unterschriftenzeile, wird das im "Kontrollzentrum" (oben in der Menüleiste) eingefügt.

2)
    Die aktuellen Produktlinien von Piega findest Du natürlich auf der Homepage

Die Historie der Piegas findest Du dort auch:

3)
    Es gibt Firmen, die eher durch marktschreierische Werbung als durch gute Produkte auffalen. Bei Piega ist es ganz offensichtlich genau umgekehrt. Sieht man sich aber die immer weiter steigende Anzahl an Mitgliedern und "Nur-Lesern" hier im Forum an, dürfte Piega mittlerweile kein Geheimtipp mehr für nur Insiderfreaks sein.

Also, viel bei Spaß bei und mit "uns"
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

hier noch ein Bildchen wie es jetzt bei mir aussieht.
      Wir haben im Herbst umgebaut, daher ist raumakustisch noch gar nichts gemacht.
      LG
      Karl heinz
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Karl Heinz,

herzlich willkommen!
        Deine Ausführung zur Herkunft der Geräte kann ich nur voll unterstützen, meine englisch / chinesischen KEF fliegen auch bald wieder raus!
        Und zu Deiner Anlage: die TP 7 finde ich richtig hübsch :roll:

Ciao, Harald

Kommentar

Fimen-Sitz und Produktion

Guten Tag Karl Heinz und alle Übrigen

betreffend dem Herstellungsort und Kulturkreis bin ich sehr ähnlich in der Ansicht. Doch merkte ich schnell das es sich nicht konsequent durchziehen lässt, jedenfalls für mich. Schnell musste ich feststellen das unteranderem NAD (Master Serie eingeschlossen) Rotel auch in China Produzieren lassen um im Preismarkt Vorteile oder konkurrenzfähig bleiben zu können.
          Mir "schmerzt" (nicht nach dem Verzehr einer ganzen 11-Zackigen-Tafel ) beispielsweise als Schweizer auch das die Toblerone nicht mehr in den Händen eins Schweizer Unternehmens ist, oder ebenso Ovomaltine.

Wenn die Anstellungsbedingungen und Entlöhnung Fair sind bin ich darüber zumindest erfreut. Europa oder generell der Westen wird aus meiner sicht zunehmend das Labor und die Produktion Ausgelagert.

Grüsse und einen angenehmen Tag
          Boris

Kommentar

Hallo

auch ich habe mir NAD Geräte gekauft, im Glauben die werden irgendwo inKanada(so hat man es mir erzählt).zusammengebaut.

Das man nicht alle Geräte made in europa kaufen kann ist schon klar,
            nur wo ich wählen kann, machs ich.
            Mir macht ein Produkt einfach mehr Spass wenn ich weiss, das ich damit etwas zur Arbeitsplatzerhaltung beigetragen habe.
            Letztendlich leben wir alle davon.
            Mit den Löhnen hast Du recht, aber ich glaube wenn woanders das Lohnniveau
            stimmt, dann sind wir auch wieder konkurrenzfähig.

LG
            karl heinz

Kommentar

ich gebe ja zu dass ich da sehr rigoros bin, aber die Autos meiner Mitarbeiter (und von mir) kommen ausschließlich aus Deutschland, die HiFi Elektronik aus Deutschland und die Lautsprecher aus der Schweiz: morgen ist es soweit und ich hab nur noch Schweizer Lautsprecher...

(aber ich gebe Euch Recht: ganz lässt es sich nicht vermeiden. So ist der Beamer aus Italien und der Plasma sogar aus Japan...)

Ciao; Harald

einmal werden wir noch wach...

Kommentar

Hallo Harald,
                darf man fragen was für eine electronic du hast?
                Ich schau mich nämlich schon um nach einen neuen Surround Verstärker,
                Hast Du vielleicht T+A?
                Mit den autos ist das auch so eine Sache.
                Ein Geschäftspartner von mir ist Opelhändler. Jetzt möchte ich ihm einen Antara abkaufen, nur wo wird der gebaut.Oder Nissan Pathfinder, ein Japaner gebaut in Spanien

Karl heinz

Kommentar

Hallo Karl-Heinz,

bei mir laufen die Piegas an Audionet Elektronik
                  Bezüglich T+A: hatte ich vor Audionet! Klanglich auch was Feines, allerdings haben würde ich für die TP 7 ausschließlich die großen R Geräte ins Auge fassen. Am Samstag liefen die TP 7 beim Händler am kleinen Vollverstärker und die Leistung war nicht unbedingt ausreichend...

Nächsten Monat wird bei uns wieder ein Opel geliefert: ein Vectra Caravan, und der kommt aus Rüsselsheim...

Ciao; Harald

Kommentar

Italien

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                    So ist der Beamer aus Italien und der Plasma sogar aus Japan...

Ciao; Harald
                    Italien ist ja ein voller Europäer dazu ein Schlemmer- und Plauerland und die Italiener bauen sensationelle beamer.

Gruss
                    Boris

Kommentar

Hallo,
                      gibt es eigentlich im Internet Informationen wer wo was bauen lässt?
                      Hab heute zB. gehört daß ARCAM in England gefertigt wird.
                      Wo kann man das überprüfen?
                      Dank
                      LG
                      Karl Heinz

Kommentar

Auto aus D, Elektronik aus D, LS aus CH!

So habe ich es auch. Als Deutscher in der Schweiz ist das natürlich genial und keine ethnische Gruppe ist diskriminiert.
                        An meinen P5 (front) und B&W (back) arbeitet der T&A Receiver der R-Serie und das CD/SACD/DVD-Gerät aus der gleichen Linie.
                        Klingt super und sieht super aus!

Grüsse
                        Axel

Kommentar

Lädt...
                        X