Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

country

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

country

Habe die 50 wireless per HDMI an Loewe TV HDMI Arc angeschlossen und ... die Lautstärke muss bei der Fernbedienung stark erhöht werden gegenüber bisher ohne die 50 wireless um den Ton wie bisher zu hören

Willkommen bei den PIEGA-Fans.

50 Wireless....

Ich vermute, du hast die Wireless Ace 50 und NICHT die Wireless Premium 501

Das ist eine never-ending-story mit dem Audiopegel bei HDMI. Je nach TV-Hersteller und Modell hast du evtl. in den TV-Einstellungen die Option, den HDMI-Ton zu beeinflussen. Bei einigen Samsung-TV z. B. unter "Einstellungen - Ton - Tonausgabe". Bei anderen Samsung-TV unter "Experteneinstellungen - Automatische Lautstärkeeinstellung". Aber das ist von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich.

Falls deine Ace 50 im heimischen Netzwerk eingebunden ist, hast du noch eine weitere Option, wenn du ein Apple-Smartphone hast. Dann kannst du dir die PIEGA-App installieren. Dort findest du die Möglichkeit, für jeden Eingang den "Gain" einzustellen - also die Empfindlichkeit des Eingangs. Das kann für jeden Eingang einzeln eingestellt werden.

Gleichzeitig hättest du die Option, NUR den TV-Ton in der Dynamik anzupassen.

Näheres zur App

Zuletzt geändert von nk; 18.04.2025, 16:57.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ganz herzlichen Dank für die Info.
      Ich verstehe nicht, warum Piega bei der Installation der Ace 50 wireless auf die Google Home App zurückgreift.
      Muss noch klären, ob es auch ohne die Google App geht.
      Das Problem: der Eingangston am Fernseher muss sehr hoch eingestellt werden (50+) um eine einigermassen verständliche Lautstärke zu erzielen. Das war vor der Installierung der PiegaLautsprecher nicht der Fall (+30)
      Wenn man dann Musik über Bluetooth oder WLAN abspielt, wird ebenfalls die Lautstärke wie beim TV, in diesem Fall +50, verwendet.
      Bislang noch keine Lösung gefunden. Wenn es nicht zu beheben geht, gehen die Piega zurück, was ich bedauern würde.

Kommentar

Lädt...
      X