Hallo liebes Forum,
nach einem halben Jahr bei PIEGA habe ich endlich etwas Stallgeruch geschnuppert und bin bereit für meinen ersten Post.
Ich möchte mich kurz vorstellen, auch wenn das eine oder andere zu meiner Person schon in der Presse bzw. Newsletter zu lesen war.
Mein Name ist Martin Bühler (Martin reicht:-)) und obwohl ich bei PIEGA noch recht neu bin, habe ich über 34 Jahre Erfahrung in der Branche. Nach dem Studium der Höheren Handelsschule habe ich 1988 bei einer schwäbischen Lautsprecherfirma meine Lehre als Kaufmann angefangen. Schnell habe ich festgestellt, dass HiFi mein Ding ist. So war ich etwa 15 Jahre im Verkauf tätig, davon 5 Jahre als Verkaufsleiter. Produkte von Nakamichi, Braun, Luxmann, NAD, T+A, Accuphase und Bang & Olufsen waren meine steten Begleiter und Freunde.
Ende der 90er wagten wir uns an den Direktvertrieb von Lautsprechern – damals fast undenkbar. Mit einer Homepage, die Bestellungen tatsächlich per Fax empfing, waren wir 1999 echte Pioniere. Über 15 Jahre leitete ich diesen rasant wachsenden Bereich als Vertriebsleiter. Später übernahm ich auch das Marketing und war in der Geschäftsleitung tätig. Nach einem Geschäftsführerwechsel und Umstrukturierung nahm ich einen Aufhebungsvertrag an und bin über Umwege sehr glücklich bei PIEGA gelandet. Hier kümmere ich mich um Teile des Marketings, vor allem als Pressesprecher, und betreue Handel und Messen. Für mich ein echter Glücksgriff, weil: der Spirit dieser Firma ist unglaublich, das Miteinander eine echte Freude, die Aufgaben sind spannend und dank junger Inhaber gibt es echte Visionen (nicht üblich in der Branche) UND vor allem sind die Produkte akustisch eine Wucht. In meiner Berufsfindungsphase hatte ich auch andere Lautsprecherfirmen im Visier, wobei das Projekt mitunter schon an der fehlenden Klang-Performance gescheitert ist.
Viele Jahre war ich auch Moderator in einem großen Lautsprecher-Forum. Wie viel Zeit ich hier investieren kann, ist aktuell noch schwer abzuschätzen. Zumal wir dank Norbert kaum Handlungsbedarf haben (Vielen Dank an dieser Stelle). Auf der anderen Seite weiß ich, wie wichtig ein Hersteller-Forum ist. Vom 24/7-Service-Gedanken (Kunden helfen Kunden) über die SEO-Relevanz bis hin zum direkten Draht zum Endkunden, der so manche Marktanalyse ersetzt. Daher haben wir in einer internen Besprechung für die neue Homepage das Thema „neues Forum“ auf die Prioritätenliste gesetzt.
Mal schauen, wie es sich entwickelt…
In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch.
Beste Grüße, Martin
nach einem halben Jahr bei PIEGA habe ich endlich etwas Stallgeruch geschnuppert und bin bereit für meinen ersten Post.
Ich möchte mich kurz vorstellen, auch wenn das eine oder andere zu meiner Person schon in der Presse bzw. Newsletter zu lesen war.
Mein Name ist Martin Bühler (Martin reicht:-)) und obwohl ich bei PIEGA noch recht neu bin, habe ich über 34 Jahre Erfahrung in der Branche. Nach dem Studium der Höheren Handelsschule habe ich 1988 bei einer schwäbischen Lautsprecherfirma meine Lehre als Kaufmann angefangen. Schnell habe ich festgestellt, dass HiFi mein Ding ist. So war ich etwa 15 Jahre im Verkauf tätig, davon 5 Jahre als Verkaufsleiter. Produkte von Nakamichi, Braun, Luxmann, NAD, T+A, Accuphase und Bang & Olufsen waren meine steten Begleiter und Freunde.
Ende der 90er wagten wir uns an den Direktvertrieb von Lautsprechern – damals fast undenkbar. Mit einer Homepage, die Bestellungen tatsächlich per Fax empfing, waren wir 1999 echte Pioniere. Über 15 Jahre leitete ich diesen rasant wachsenden Bereich als Vertriebsleiter. Später übernahm ich auch das Marketing und war in der Geschäftsleitung tätig. Nach einem Geschäftsführerwechsel und Umstrukturierung nahm ich einen Aufhebungsvertrag an und bin über Umwege sehr glücklich bei PIEGA gelandet. Hier kümmere ich mich um Teile des Marketings, vor allem als Pressesprecher, und betreue Handel und Messen. Für mich ein echter Glücksgriff, weil: der Spirit dieser Firma ist unglaublich, das Miteinander eine echte Freude, die Aufgaben sind spannend und dank junger Inhaber gibt es echte Visionen (nicht üblich in der Branche) UND vor allem sind die Produkte akustisch eine Wucht. In meiner Berufsfindungsphase hatte ich auch andere Lautsprecherfirmen im Visier, wobei das Projekt mitunter schon an der fehlenden Klang-Performance gescheitert ist.
Viele Jahre war ich auch Moderator in einem großen Lautsprecher-Forum. Wie viel Zeit ich hier investieren kann, ist aktuell noch schwer abzuschätzen. Zumal wir dank Norbert kaum Handlungsbedarf haben (Vielen Dank an dieser Stelle). Auf der anderen Seite weiß ich, wie wichtig ein Hersteller-Forum ist. Vom 24/7-Service-Gedanken (Kunden helfen Kunden) über die SEO-Relevanz bis hin zum direkten Draht zum Endkunden, der so manche Marktanalyse ersetzt. Daher haben wir in einer internen Besprechung für die neue Homepage das Thema „neues Forum“ auf die Prioritätenliste gesetzt.
Mal schauen, wie es sich entwickelt…
In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch.
Beste Grüße, Martin
Kommentar