Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder ein begeisterter Piega Fan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wieder ein begeisterter Piega Fan

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Forum schon seit längerem verfolge, und bereits viele interessante und nützliche Informationen mitnehmen konnte, möchte ich mich nun auch mal als Piega Fan "outen". Seit Ende letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer der TC70x, an deren Klang und Anblick ich mich seitdem sehr erfreue.

Als nächstes Projekt steht dann die passende Elektronik dazu an. Auch hierzu hab ich schon viel im Forum gelesen.

Grüsse
    Alex

Herzlich willkommen bein den Fans der Marke und natürlich noch viel Musikspaß mit den 70ern
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Lautsprecherwahl.

Da haben wir beide denselben (guten) Geschmack.

Zum Thema Elektronik kann ich aus eigener Erfahrung auf jeden Fall Accuphase und Linn empfehlen.

Viele Grüße
      Sven
      Viele Grüße,
      Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Hallo Alex,
        herzlich Willkommen und viel Spaß beim Neuentdecken Deiner Musiksammlung

Ciao, Harald

Kommentar

Hi Alex
          Auch von mir noch Gratulation zur Lautsprecherwahl!

Zur Elektronik: Ich stimme Sven in Sachen Accuphase absolut zu. Der e-450 hat sich bei mir zum perfekten Spielpartner meiner 70-er herausgestellt, kann ich sehr empfehlen!

Weiterhin viele schöne Stunden mit den Alu-Schönheiten!

Cheers

Kommentar

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude
            mit den schönen Coax 70.

Da bin ich mal gespannt, auf welche Elektronik die Wahl fällt.
            Du kannst ja beizeiten mal berichten.

Audiophiler Gruß,
            Lars

Kommentar

Hallo miteinander,

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eurem Forum. Das mit der Elektronik ist so eine Sache. Vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit, den Accuphase E-450 und den E-560 im Vergleich an einer B&W 803D zu hören.

Primär hatte ich vor meinem Test ja den E-450 im Visier, der ja wirklich auch erstklassig klingt. Mein Hörerlebnis gestaltete sich wie folgt:

1. Hörtest an E-560
              2. Hörtest an E-450
              3. Nochmal an E-560...

...und da hat es mich dann gepackt. Für mich waren etwas mehr Emotionen bei dem E-560 dabei.

Ich musste jedenfalls schmunzeln, als danach Norbert vor ein paar Tagen in einem anderen Beitrag genau über denselben Vergleich berichtete und zu einem ähnlichen Ergebnis kam, obwohl er natürlich viel mehr Hörerfahrung hat.

Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem, nämlich der grosse Preis. Ich werde auf jeden Fall noch andere Verstärker anhören.

Gruss
              Alex

Kommentar

Dann mal viel Erfolg ;-).

Auch wenn es bei mir "nur" der 450er geworden ist, ich habe absolut keinen anderen Verstärker gefunden, der auf ähnlichem Niveau gespielt hat.
                Also habe ich am Ende die Zähne zusammengebissen und investiert.
                Accuphase und Piega ist einfach eine Traumkombi.
                Viele Grüße,
                Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Ist ganz was anderes, weil ein "echter" Digitalverstärker. Probiere auch mal den Lyngdorf.

Den habe ich auch schon mal an 'ner 70er gehört und das geht wirklich gut.

Zwar nicht im direkten Hörvergleich zur Accu, aber andererseits reden wir hier auch über einen ziemlich deutlichen Preisunterschied. Vor allem wenn du in einer reinen digitalen Kette bleibst, sollte dem Lyngdorf mal ein Chance eingeräumt werden.
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
                  X