Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 neue TC70x in Norddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 neue TC70x in Norddeutschland

Hallo liebe Piega-Fans,

auch ich konnte dem Charme der TC70x nicht widerstehen. Seit gestern stehen zwei dieser fabelhaften Lautsprecher bei mir zu Hause.

Ich hatte bei meinem HiFi-Händler auf der Suche nach dem Üblichen wie Canton, B&W und Co. zufällig eine TC10x gehört, die mir ganz gut gefallen hat. Etwas später habe ich auf einer HiFi-Messe die TC50 gehört, auch diese hat mir richtig gut gefallen. Da es diesmal wirklich etwas Gutes sein sollte habe ich mir gedacht: Der Mittel-/Hochton von der 10er und der Grundton von der 50er, das wär doch was. Also flugs einen Hörtermin mit der TC70x gemacht und ja, dass war genau das Gesuchte. Bestellt und schon nach knapp einer Woche geliefert.

Ich war ja doch etwas verunsichert, was den ersten Klangeindruck und das Einspielen angeht. Ich finde es aber halb so schlimm. Man merkt zwar jetzt nach knapp 10 h schon wie es besser und besser wird, aber selbst direkt aus dem Karton klang die TC70x schon besser als viele andere eingespielte Lautsprecher die ich kenne.
    Habe den Kauf also noch keine Minute bereut und bin gespannt wie gut das erst eingespielt klingt.
    Kann übrigens voll bestätigen, dass die 70er sehr unkritisch ist, was die Aufstellung angeht. Hörabstand 2,2 m, Basisbreite ca. 1,50 m, Wandabstand 0,8 m, Raumgröße 14 qm, keinerlei Probleme mit Dröhnen und eine super Bühnendarstellung.

Viele Grüße
    Aurumer
    Viele Grüße,
    Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Neuentdecken der Musiksammlung!!! 8)

Ciao, Harald

Kommentar

Auch von mir viele schöne Stunden mit Deinen neuen Lautsprechern!
      Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Ich schließe mich da gerne an.

Endlich hast Du einen nahezu perfekten Lautsprecher.
        Viel Spaß damit!
        Für einen perfekten vorher-nachher Vergleich bitte in den nächsten 80 Stunden nicht mehr zuhören!

Gruß

Kommentar

Vielen Dank für die netten Glückwünsche.
          Das mit den nächsten 80 h nicht hören stehe ich nicht durch, ich sitze schon wieder davor...
          Viele Grüße,
          Sven

Kommentar

Lass sie doch verpolt und gegeneinander gestellt laufen, wenn du nicht da bist. So hast du sie sofort eingespielt.
            Zuletzt geändert von Amerigo; 30.11.2009, 18:34.

Kommentar

Den Tip hatte ich auch schon gelesen, aber so ungeduldig bin ich dann auch nicht. Genieße ja auch so schon jede Minute mit den Lautsprechern.
              Wir haben hier auch zwei Stubentiger, die das nicht gewohnt sind, das hier was spielt, wenn keiner da ist. Das ist mir zu gefährlich, wenn die am Ende herausfinden wollen, wo die interessanten Geräusche herkommen.
              Viele Grüße,
              Sven

Kommentar

für die Stubentiger würde ich auch auf jeden Fall die Gitter drauflassen - nicht dass da mal einer seine Kralle im Koax einfädelt :shock:

Ansonsten muss ich auch sagen, dass sich in den weiteren Stunden nicht mehr soooo viel tut, verglichen mit den ersten 10 oder 20 Stunden - da glaubt man wirklich man hätte einen Fehlkauf getätigt...

Ciao, Harald

Kommentar

Ich habe auch das Gefühl, dass ich jetzt nach ca. 20 h durch das Gröbste durch bin.
                  Hatte man am Anfang noch das Gefühl komplett andere Lautsprecher vor sich zu haben, sind die Unterschiede jetzt feiner. Aber trotzdem wird es noch besser und besser...

Gibt es eine Empfehlung, wann man das erste mal den Pegel etwas aufdrehen darf? In der Bedienungsanleitung steht, dass man am Anfang nur mit "normalen" Pegeln hören soll.
                  Zuletzt geändert von Aurumer; 02.12.2009, 18:00.
                  Viele Grüße,
                  Sven

Kommentar

Lädt...
                  X