Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega / Neu aus Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega / Neu aus Hamburg

Hallo.

Freue mich, auf die wunderbaren Speaker von Piega und das Forum gestossen zu sein.

Ich sitze nun seit 4 Tagen vor dem System und versuche noch immer, mich zu entscheiden.

Gegenwärtig habe ich mir die folgenden Komponenten beim Händler ausgeliehen:

Piega Twen
    NAD c355BEE
    NAD c525BEE
    Silent Wire LS8
    Silent Wire ??, Chinch

Kennt jemand eine Kombination oder hat schon Erfahrungen mit den Verstärkern von NAD und den Piega sammeln können?

Bis dahin & Fröhliches Musikhören.

tesla

Willkommen im PIEGA-Forum

Die Twen habe ich schon gehört, die NAD habe ich schon gehört, aber noch nie beide zusammen. Da die kleine Twenn aber keine große Anforderungen an den Amp stellt, sind rein von der Funktionalität keine Probleme zu erwarten.

In dieser Liga sind die NAD immer mit dabei, wenn es um Gerätetipps geht. Die Dinger verfügen über ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ein klein wenig mehr Design und Anfassqualitär erhälst du bei Yamaha, Marantz und Denon

Ob die sich aber alle eklatant im Klang unterscheiden....?????

Und da du mit NAD/PIEGA schon eine Testkette hast, mache dir das Leben nicht allzu schwer. Wenn's dir gefällt, schlage zu und verbringe anstelle mit Verstärkersuche lieber die Zeit mit Musikgenuss.

Wenn du Verstärker vergleichen willst, achte darauf, dass sie mit gleichem Pegel verglichen werden, das ist ganz wichtig. Wie man das macht, findest du hier im Forum.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Tesla,
      viele Grüße aus dem Süden der Republik!
      Ansonsten schließe ich mich nk vorbehaltlos an

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo.

Der Deal mit meinem Händler ist inzwischen perfekt und u.a. habe ich mich nun für das Paar Twen entschieden.

Es sind der Amp NAD 355BEE und der CDP NAD 515BEE geworden. Harmoniert alles auch wunderbar mit dem Finish der Twen... !

Um ein Haar wäre es ein Paar TC50 geworden, da war aber der Preis im Weg.

Ich experimentiere noch gelegentlich mit der Aufstellung der LS und wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Tesla
        Zuletzt geändert von Tesla72; 03.05.2009, 18:29.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spass beim Musik entdecken!

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von Tesla72 Beitrag anzeigen
            ...Ich sitze nun seit 4 Tagen vor dem System und versuche noch immer, mich zu entscheiden....
            Silent Wire LS8
            Silent Wire ??, Chinch
            Hallo Tesla,

solltest Du Dich noch nicht hinsichtlich der Kabel entschieden haben, dann lasss' Dir von Deinem Händler doch mal einen Satz von HMS (muss ja nicht gleich das Grand Finale sein) geben - die harmonieren bei mir ausgezeichnet mit den Eigenschaften der Piegas. Übrigens, ich hatte Gelegenheit mittels eines Kabelkoffers auch die Silent Wire im ausgiebigen Vergleich zu probieren.....klarer Vorteil zu Gunsten der HMS: detailreicher und "unsichtbar" - also kein Kabelklang!!

Gruß,
            Dirk

PS: klanglich hast Du Dir ja eine schicke Kombination ausgesucht
            Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
            (Paul Watzlawick)
            ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

Kommentar

Lädt...
            X