Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Infizierter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Infizierter

Hallo,

ich habe zwar schon vor der Vorstellung hier eine Frage zur Aufstellung gestellt; möchte mich aber dennoch "ordentlich" einführen.

Letzten Samstag habe ich es nach langem "Bohren" endlich geschafft, meine Frau und mich gleichzeitig zum Händler zu bekommen. Wir haben uns nach neuen Boxen umgesehen, wobei mein Schwerpunkt auf Klang und ihr Schwerpunkt auf Design liegt: keine grossen Kisten, kein "hässlichen" Kisten, am besten sollte man die Teile gar nicht sehen!.
    Was soll ich sagen? Wir haben die PERFEKTE Synthese gefunden (gut; ich hatte den Vorführtermin heimlich bereits vorher ausgemacht; das braucht die Frau aber nicht zu wissen:wink.

Nach dem wir ein paar kleinere Lautsprecher optisch begutachtet hatten (System Audio SA2; B&W irgendwas, ...) führte mich der Händler zu den "zufällig" aufgebauten C2 LTD im separaten Vorführraum. Und was soll ich sagen? Sie haben ihr auf Anhieb gefallen

Nun ja; wir haben sie uns natürlich in aller Ruhe angehört und was soll ich sagen? Klasse!

Jetzt stehen also die beiden süssen kleinen Boxen (die hier gar nicht mehr so klein wirken wie im Vorführraum) und machen uns seit einer Woche eine Menge Spass! Sie sind kein Vergleich zu unseren alten Boxen und werden wahrscheinlich hier noch eine Menge Arbeit zu leisten haben (sie hört fast den ganzen Tag im Hintergrund Musik da wir über die angeschlossene Dreambox auch Radio hören).

Ich kann jedenfalls alle verstehen, die von den Piegas begeistert sind; wir sind es jedenfalls.

Ein schönes WE noch

Andreas

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Und ie c2LTD habe ich auch. Ich kann Dich u verstehen, meinen Frau habe ich auch so ähnlich überzeugt

Gruß

Matthias
    C8 LTD;

Kommentar

ein feiner Lautsprecher die C2 LTD!
      Mit den Vorführungen habe ich mir noch nicht solche Gedanken gemacht. Im Moment wird gekauft wenn es gefällt, umgeräumt wenn es nötig ist etc.
      Wenn ich dann mal fertig bin, dann kann ich übers Heiraten nachdenken. Eigentlich bin ich gerade am fertig werden...

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Andreas,
        Auch von mir herzliche Gratulation zu dem Kauf! Die C LTD Serie ist für mich auch heute noch das Design-Highlight aus dem Hause Piega.
        Klanglich sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Zitat von wudelbrumpf Beitrag anzeigen
        ...da wir über die angeschlossene Dreambox auch Radio hören...
        Hast du die Dreambox über den Analogausgang oder via TosLink und externem DAC angeschlossen? Wie ist der Klang?

Ich habe den Versuch nämlich auch mal gemacht mit meiner D500-C, allerdings nur über die Analogausgänge. Der Klang war
        leider eine (rauschende) Enttäuschung, da meine Dreambox offenbar über eine lausige Analog-Stufe verfügt. Obwohl das
        digitale Radiosignal eigentlich erste Sahne sein müsste!

Gruss, Stefan

Kommentar

Zitat von matwei
          Und ie c2LTD habe ich auch. Ich kann Dich u verstehen, meinen Frau habe ich auch so ähnlich überzeugt
          Ja, die Frauen. Was wäre das (Hifi) Leben doch schön ohne Frauen Oder doch wieder nicht?
          Zitat von Nürnberger
          Mit den Vorführungen habe ich mir noch nicht solche Gedanken gemacht. Im Moment wird gekauft wenn es gefällt, umgeräumt wenn es nötig ist etc.
          Wenn ich dann mal fertig bin, dann kann ich übers Heiraten nachdenken. Eigentlich bin ich gerade am fertig werden...
          Harald, du Glücklicher! Obwohl: Wenn du dann mal verheiratet bist oder gar kleine Kinder da sind ändert sich manches:
          Mein LP12 steht seit Jahren im Keller; irgendwie hat mir der Gedanke nicht gefallen, das die Kleinen versuchen den am Tonarm hochzuheben oder beim ersten Abspielen mal kurz den Arm zu sich ranholen
          Ferner musste meine komplette "alte" Anlage aus dem Wohnzimmer beim ersten Umzug verschwinden: "Die grossen hässlichen Kisten will ich nicht in meinem Wohnzimmer" war der einzige Kommentar der Frau! (OK; die T&A TMR Serie war schon gewaltig gross. Und lange nicht so schön wie die Piegas!)
          Zitat von snow
          Hallo Andreas,
          Hast du die Dreambox über den Analogausgang oder via TosLink und externem DAC angeschlossen? Wie ist der Klang?
          Hallo Stefan,

die Dream ist ganz herkömmlich analog via Cinch-Kabel am Verstärker angeschlossen.
          Allerdings hab' ich 'ne 7020; da rauscht bei mir beim Radioempfang nichts. Wir hören viel Radio. Gut, ich habe ein Premiere Abo und wir hören sehr viel Premiere Radio: deutsche Charts oder abwechselnd 70er/80er/90er Jahre Hits. Aber das ist kein "echtes" Musikhören mit entspannt hinsetzen und nur der Musik lauschen, der Klang als solches ist nicht ganz so wichtig hier. Für den echten "Genuss" nehme ich z.Zt. doch lieber die CD (LP siehe oben:()
          Den ganzen Tag CD würde mir wahrscheinlich nach kurzer Zeit auf den Zeiger gehen.

Andreas
          (der jetzt wieder was tun muss)

Kommentar

Lädt...
          X