Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus dem Schwabenland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein neuer aus dem Schwabenland

Hallo miteinander

Ich möchte mich als neuer stolzer Piega Besitzer hier im Forum kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jürgen, ich bin 46 Jahre alt und Geschäftsführer eines Unternehmens in der Softwarebranche. Ich lebe in der Nähe des deutschen Geiz-ist-Geil-Factory-Outlet-Wahnsinns namens Metzingen am Fusse der schwäbischen Alb.

Die Liebe zu den perfekten Klängen in der heimischen Stube habe ich schon seit 25 Jahren. Ich habe mir damals mit viel Schweiss einen Accuphase Vollverstärker und Arcus Lautspecher erkämpft. Die sind beide nun aber in die Jahre gekommen.
    Die Accuphase hatte ich bereits vor drei Jahren durch eine Rotel Vor- Endstufenkombination ersetzt. Jetzt waren die Lautsprecher dran.
    Durch Zufall (naja, vielleicht nicht ganz Zufall) kamen wir bei meinem HiFi Händler an einem Vorführtag vorbei als dort Piega Lausprecher vorgestellt wurden. Ich hatte zuvor, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie von diesem Unternehmen gehört.

Ich war von den "kleinen" Piegas durchaus beindruckt. Als ich aber die TC70x gehört hatte, wars passiert. Entweder diese Lautsprecher oder keine neuen.
    Die Piega Designer haben auch erheblichen Anteil an der schnellen Entscheidung, weil die eheliche Diskussion um ästhetische Aspekte im Wohnzimmer vergleichsweise undramatisch war (das hatte sich bei B&W Lautsprechern deutlich anders dargestellt).

Lange Rede kurzer Sinn, seit Samstag habe ich die TC70x im Wohnzimmer stehen und ich bin schlicht begeistert. Die Lautsprecher waren wie besprochen schon ein paar Stunden von meinem Handler eingespielt. Ich kann fast nicht glauben, dass der Klang nach xxx Stunden wirklich nochmals besser wird. Ich warte gespannt ab.

Soviel für heute
    Grüsse aus Dettingen
    Jürgen

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Piega-Forum.

Doch, kannste glauben, die Teile werden noch besser
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
      zu B&W: nicht nur dass die Piegas klanglich auch die 800er Serie ausstechen - die Design Diskussion hatte ich damals genauso...

Ciao; Harald

Kommentar

Willkommen ...

Ich lebe in der Nähe des deutschen Geiz-ist-Geil-Factory-Outlet-Wahnsinns namens Metzingen am Fusse der schwäbischen Alb.
        Hallo Jürgen,

willkommen im Forum. Ich wohne gemeinsam mit meinen TC 70 ebenfalls in der Nähe des erwähnten 'Outlet-Wahnsinns' .
        Viel Spaß beim Einspielen der neuen LS.

Gruß,

Manfred

Kommentar

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß beim Erleben der neuen Klangwelt!
          Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

auch von mir (als zufriedener user einer rotel/piega kombi) ein herzliches willkommen

Kommentar

Lädt...
            X