Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P4 XL MkII und S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P4 XL MkII und S1

    Hallo Zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit zwei P4 XL (konnte ich damals ganz günstig ergattern) und von meiner Freundin zwei S1. Momentan hängt beides an einem Sony TA-FB940R (für Filme beide Paare, für Musik nur die P4's). Nun möchte ich endlich einen etwas passenderen Antrieb und auch Aufwertung auf Mehrkanal.

    Ich denke aber, dass ich mit einem A/V- Verstärker nicht alles aus den Lautsprechern raushole, ist das richtig? Was für Möglichkeiten habe ich da? Vorverstärker mit zwei Endstufen (Also einmal 2 Kanal und einmal 3 Kanal)? Oder reicht ein guter AV-Verstärker doch aus, Z.b Denon AVC-A11XVA?

    Zudem brauche ich ja einen Sub, ich denke da wird es der P SUB 1 MKII werden, oder reicht da der P Sub 4?

    Was für Tipps könnt Ihr mir geben, was sich zum anhöhren lohnt?

    Zu meinen Vorlieben: Ich höre vorallem Blues, Jazz und t.w. Pop. Ab und zu gibt's ne DVD (ca. 70% Musik, 30% Film).

    Der Raum ist ca. 28m^2.

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Peegee; 25.01.2007, 22:18.

    #2
    Hallo Peegee,
    unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten liegst Du mit einen großen Receiver sicherlich richtig! Ich hatte selbst ein solches Gerät ins Auge gefasst und mich daher ein wenig mit dieser Klasse beschäftigt.
    Mein Favorit war damals allerdings nicht der Denon, sondern der Marantz SR 9600. Ist im Moment für deutlich unter 3.000 erhältlich und bietet den "klareren" Klang. Auch profitierst Du von den ausgeklügelten automatischen Einmesssystemen (die auch der Denon bietet). Darüber hinaus bieten alle großen / guten Receiver einen "Direct" Modus für Stereo, bei dem die Prozessoren aus dem Signalweg verbannt werden. Und Leistung haben diese Brocken auch genug...

    Klanglich harmoniert der Marantz prima mit den Piegas und bietet gegenüber dem Denon noch die Tuner Funktion sowie die zu den Piegas passende Farbe (die Denon sind eher Titan...)

    zum Sub:
    Für Musik reicht sicher auch der Kleine, für richtig Filmdruck ist der große schon besser. Allerdings liegen da ja auch ein paar Euro dazwischen...
    Der Piega Händler sollte Dir beide aber auch mal für eine Woche zur Verfügung stellen können - nachdem Dein Wunsch Receiver bei Dir zu Hause steht...

    Ciao, Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo Peegee

      Ich würde dir die Geräte von Vincent mal ansehen. Den SAV-C1 mit SAV-P150 würde ich mir mal anhören. Die klingen sehr dynamisch und sind sicher die bessere wahl, da du ja mehr Musik hörst als Filme schaust. Der Denon klingt vieleicht für Filme gut wie mehrere Zeitschriften sagen aber im vergleich mit dem Vincent klingt das einfach so fad, so nach nichts. Das einzige was Vincent nicht so bieten kann sind die Einstellungs möglichkeiten wie sie der Denon oder der Marantz hat. Wobei ich sagen muss das bei den heutigen Geräten so viel einstellbar ist das man gar nie zum Musik hören oder Filme schauen kommt.

      Gruss kesi
      Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

      Kommentar


        #4
        Danke euch schon mal!

        Das sieht schon mal interessant aus. Die Sachen von Vincent interessieren mich. Liegen halt preislich etwas höher. Ich muss mal schauen ob ich ne Möglichkeit habe das in der Nähe anzuhören...

        Der Marantz wäre die Alternative, ich hoffe, ich kann beide mal anhören...

        Wegen den Einstellmöglichkeiten: Weniger ist oft mehr :-D

        Kommentar


          #5
          für Stereo stimme ich Dir bzgl. der Einstellmöglichkeiten voll und ganz zu!
          Bei Mehrkanal in ein SEHR GUTES automatisches Einmessprogramm aber der Hit! :p

          Ciao; Harald

          Kommentar

          Lädt...
          X