Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spikes für Piega C3 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spikes für Piega C3 ?

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines (der letzten) C3 Pärchens. Bisher hatte ich relativ große 2,5-wege Boxen von B&W im Einsatz - und zwar auf kleinen, mit Spikes entkoppelten Ständern - da ich so eine gute Entkopplung vom Teppichboden erzielen konnte.
    Nun zur Frage: Gibt es von Piega selbst eine Spike-Alternative zu den serienmäßigen Füßen, oder kann mir jemand ein spezielles Zübehör empfehlen? Lassen sich die Serienfüße einfach entfernen (hab es bisher noch nicht selbst probiert...). Danke für kurzes Feedback!

P.S.: Elektronik von T+A und Project, Kabel: 2x MIT Terminator 5

Hallo Arndt,

herzlich willkommen und viel Spass mit dem Pärchen!

Mir fehlt zwar jegliche Erfahrung auf Teppichboden, aber die Füße können leicht durch Drehen entfernt werden.
    Für Ersatz Empfehlungen wird hier sicher gleich was kommen ;-)

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Arndt

wenn ich mich nicht irre habe ich einmal auf der Piega-Preisliste einen Spikessatz gesehen... wobei wahrscheinlich auch jeder andere Satz eines anderen Herstellers seinen Dienst tun wird... einfach rausschrauben und den Gewindedurchmesser messen... dann gucken, dass du die richtige Grösse erwischst...

Gruss Andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort - werde es mal am Wochenende versuchen...

Kommentar

Hallo Arndt

hab gerade nachgeguckt: in der 2004-er Preisliste ist ein Set vorhanden...

Spikes M6 (Set best. aus 6 Stück) SFr. 180.-

Gruss Andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Willkommen,

bevor entkoppelt wird, schaue erst einmal hier

Ansonsten, wenn die c3 Spikes hat und Du ANkoppeln willst, nutze die mitgelieferten Spikes. Die nervenaufreibende Suche nach dem "ultimativen" Spike nutze lieber zum genießen der Musik.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
            X