Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerwahl zu C3-ltd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstärkerwahl zu C3-ltd

Hoi, Grüezi Miteinander,

ich habe einen wunderschönen und wunderbar klingenden Lautsprecher entdeckt. Die C3-ltd!
    Nun meine Frage, welche Verstärker / AV-Receiver kommen dazu überhaupt in Frage, um ein solchen genialen Lautsprecher auch adäquat zu betreiben?

Macht es Sinn ein AV-Receiver zu verwenden? Als Beispiel DENON 3805 oder Yamaha 4600 oder Marantz 8500. Sind diese Receiver alle zu "instabil" für diese Art von Lautsprecher, kommt da nur ein Stereo-Verstärker in Frage?
    Oder braucht es dazu gleich ein Denon AVC-A11XV, oder Marantz SR-9600 / SR-12S1.
    Mein Gedanke war, die Lautsprecher auch für ein Heimkino mit zu benützen. Primär jedoch als Stereo zu verwenden. Und ich mag nun mal nicht eine vielfalt von Geräten (Stereo-Verstärker, Tuner, CD-Player, AV-Receiver, DVD-Player) es sollten nur zwei Geräte sein (Receiver und ein DVD-Player).
    Ein Händler hat mir jedoch gesagt empfehlen würde er eine Kombination C3-ldt und Receiver Denon 3805 nicht, weil der Lautsprecher sein richtiges Potential nicht wiedergeben kann........
    Nun stehe ich da und meine Traumblase ist zerplatzt :cry:

Hallo,

ich kann Dir nur das empfehlen, was ich selbst kenne . ( Siehe Thread C3 LTD und 7.1 )
    ich betreibe die C3 LTD mit einem Onkyo TX-NR 5000, welcher auch insbesondere im Stereobetrieb genial klingt.

Gerade jedoch, was "High Fidele " Heimkinokomponenten angeht, die auch im Stereobetrieb sehr gut sind, ist die bandbreite der angebotenen Geräte relativ dünn.

Marantz ist sicher eine Empfehlung wert und auch den großen Denon soltte man sich anhören.

Das ausgiebige Anhören und Einschätzen kann Dir jedoch hier sicherlich niemand abnehmen, da der eigene Geschmack entscheidet.

Was den 3805 angeht, so ist dieser etwas unterdimensioniert gemessen an dem, was man mit einem leistungstarken Amp aus der C3 LTD herausgeholt werden kann.

Viele Grüße
    Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Hallo Servo

Ich bin stolzer Besitzer der P4XL MKII und liebäugle schon länger mit dem TX-NR5000E. Wie harmoniert dieser mit den Piegas ?? Wo hast Du den Onkyo her und was hast Du dafür bezahlt...wenn man fragen darf ??
      :roll:
      Vielen Dank und Gruss
      Roggi

Kommentar

Denon 3805

Hi zusammen

sucht doch einfach mal hier im Forum nach "3805"

der nette Herr "kds" hat da mal was dazu geschrieben, und der müsste es doch wirklich wissen...

Gruss Andy
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Re: Hallo Servo

Zitat von Roger
          Ich bin stolzer Besitzer der P4XL MKII und liebäugle schon länger mit dem TX-NR5000E. Wie harmoniert dieser mit den Piegas ?? Wo hast Du den Onkyo her und was hast Du dafür bezahlt...wenn man fragen darf ??
          :roll:
          Vielen Dank und Gruss
          Roggi

Hallo,

Ich habe den Onkyo damals bei meinem Fachhändler gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch die P4 XL Mk II.Diese liefen vorher mit einem Pioneer AX 10 ai. ( Sehr schöner Amp, besonders aufgrund des guten Einmeßsystems ).

Was die Musikalität angeht, so hat der Onkyo imho jedoch eindeutig die Nase vorn.

Ein weiterer Vorteil des Onkyo ist die Nettune Funktion. Habe mittlerweile 2 x 200 GB Festplatten mit meinen CD's gefüllt ( unkomprimiert )
          und per LAN mit dem Onkyo verbunden. und es macht richtig Spaß hier Playlists etc zu erstellen. Das ganze CD - Gewechsle spart man sich dann eigentlich was Klasse ist, wenn man Besuch hat etc.

Der Onkyo schält IMHO nochmals Feinheiten aus Musik / DVD, die mir vorher nicht aufgefallen sind, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. ( Und davon profitieren insbesondere die Bändchen der Piegas !!)

Viele Grüße
          Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Lädt...
          X