Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne AP3, AS3 ! Wie kann man die Kabel verstecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöne AP3, AS3 ! Wie kann man die Kabel verstecken?

Hallo,

für mich gehören die Piegas generell zu den schönsten Lautsprechern (welche auch noch gut klingen) für eine moderne Wohnungseinrichtung.

Insbesondere die neuen Wandlautsprecher AP3, AS3 finde ich genial.
    Damit ist endlich möglich, meinen Wohnraum Design-orientiert und Gemütlich-funktional zu gestalten.
    Das nervende und oftmals unschöne Anpassen (verrücken) der Möbelstücke - damit die Boxen einen guten Platz haben und das Stereodreieck vorhanden bleibt - wird minimiert.

Aber was bleibt sind diese hässlichen Kabel!
    Jetzt auch (mit AP3-AS3) an Decke und Wand.

Die moderne Wohnwelt braucht dringend eine brauche Funkübertrag anstatt dicker hässlicher Strippen!

Warum gibt es da nichts?

Oder welche Idee habt Ihr, um die Kabel zu verstecken?

Hallo Thilo

Um das Problem der Kabel auf der Wand zu lösen, gibt es im Fachhandel extra flache Kabel, welche auf die Wand geklebt werden können. Natürlich muss das Kabel nach der Montage überstrichen, oder noch besser verputzt werden. – Dies ist zwar ein gewisser Aufwand, aber so lassen sich die Kabel „verstecken“ ohne das ein Kanal gespitzt werden muss.

Funkübertragung ist leider auch keine Lösung da, selbst wenn das qualitativ machbar wäre, noch immer ein Netzkabel benötigt wird. Und ein Netzkabel ist ja auch nicht schöner, als ein Lautsprecherkabel.....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Hallo,

guck mal hier:

Diese Domain steht zum Verkauf!

Die werden auf Putz UNTER die Tapete geklebt. Flacher geht's nicht.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo, ich habe ein weißes 2,5er Kabel genau 45° mit Dekonadeln in die Wandecke genagelt. Die Nadeln werden genau zwischen den Litzen angesetzt (keine gefahr von "Kurzschluß" da genug platz zwischen den Litzen ist). Ruhig alle 10-15cm eine Nadel setzen und schön spannen. Mit Hilfe eines Durchschlags oder einem abgeflachten, dicken Nagel kann man die Nadel ganz rein klopfen. Danach richtig dick mit einem Pinsel weiße (oder eben entsprechende) Wandfarbe drüber. Jetzt ist die Ecke etwas runder, und wer es nicht weiß sieht überhaupt nichts! Gruß Jako

Kommentar

Lädt...
        X