Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C3 oder C3 LTD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C3 oder C3 LTD

Aufgrund des doch nicht marginalen Preisunterschiedes stellt sich für mich die Frage ob die C3 LTD effektiv viel besser klingt, als eine C3.

Bevor ich selbst einen Direktvergleich machen werde, würde mich interessieren, ob bereits jemand Erfahrungen mit diesen beiden Modellen gemacht hat und was dessen Meinung zu diesen Lautsprechern sind.

Habe zwar noch nie die beiden vergleichen können aber ich kann dir die den theoretischen Unterschied sagen:

C3
    - Die C3 hat soviel ich weis eine Cellulose Membran
    - Im Bass arbeitet bei der C3 nur ein 18er.
    - Ein 18er arbeitet im Mittelton. 18er Habe oft Probleme ab 2khz (muss bei Piega nicht sein).
    - Hochton warscheinlich gleich wie bei der LTD.

LTD
    - Aluminium Mebran, die Membran ist sehr Hart und erzeugt dadurch ein preziesen Bass.
    - Im Bass arbeiten 2 18er.
    - Im Mittelton arbeitet das super leichte Bändchen das sehr luftig seine Frequenzen presentiert.
    - Im Hochton arbeitet auch ein Bändchen das sehr luftig klingt.
    - Durch die koaxiale Anordnung der Bändchen kommen die Töne nur von einem Ort und auch nicht gross Zeitversetzt.

Klingt veileicht ein bisschen kompliziert aber es sind jedoch rechte Unterschiede dabei.

Gruss kesi
    Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Seit Samstag bin ich Besitzer der C3.

Fantastisch der Sound. Ich bin begeistert.

Als Vollverstärker ist der Musical Fidelity A5 im Einsatz.

Grüsse
      Hans

Kommentar

Hallo

bin auch stolzer Besitzer der C3 :-)
        die ist genial Super :-D

mfg
        Speedy
        ------------------------------------
        der nur guter Technik traut :p
        ------------------------------------

Kommentar

Hallo zäme

Auch ich besitze seit bald 2 Jahren ein Paar C3, die ich vor einem Jahr mit einem P Sub 4 vervollständigt habe. Sie machen mir immer noch grosse Freude. Viel Spass.

Gruess ... jplechner
          Zuletzt geändert von jplechner; 21.11.2005, 19:09.

Kommentar

Lädt...
          X