Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, C2 das 8. Weltwunder, DANKE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, C2 das 8. Weltwunder, DANKE

Hi, habe mir vor 2 Wochen die Piega C2 geleistet, ich bin sprachlos klein aber oho. Ich war vor 3 Wochen auf der Suche nach gutem Sound, da habe ich in Ulm das HIFI STUDIO KEMPER entdeckt (sehr nette Leute) :wink: ,und lies mir einige Komponenten vorführen B&W, KEF usw. Preisklasse 1500-2000 Euro
    hat mich aber alles nicht wirklich umgehauen, da sprach ich den Verkäufer auf Bändchen an, daraufhin holte er die C2 in den Vorführraum, ich habe nach wenigen Sekunden :shock: gewusst, mit was ich aus dem Laden gehen werde,
    Danke an alle die an dieser 2 Wege Komponente gearbeitet und entwickelt haben
    das ist der WAHNSINN die Höhen glas klar hochauflösend, die Bässe exakt und präzise, die C2 sind das 8. Weltwunder, :wink: 1A Verarbeitung, dickes Lob an alle Piega Leute. Danke

Wie habt ihr das wieder gemacht

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mich da mal preziese durch gehört. Die Piegas haben einfach die beste Hoch- Mitteltonlage. Ich habe auch verglichen mit Modellen die laut Zeitschriften besser sind. z.B. in einer Zeitschrift glaube Stereoplay war ein vergleich von Topboxen. Von Piega war glaube ich die C10ltd dabei die ich sehr genial finde. In den Höhen nur 14Punkte. Das kann nicht sein. und die Avalon glaube ich um 16. Viel besser kann die auch nicht sein. Oder so gesagt, sie ist schlechter :lol:

Kommentar

Hi Gast so ging es mir auch, habe mich fast 4 Stunden in dem HIFI Studio durchgehört. Die PIEGA C2 überragten enorm in der Klasse 2000 € :!: , die Höhen extrem fein in der Auflösung, was nur mit Bändchen moglich ist, die Mitten sehr angenem und nicht verzerrend oder sogar überzogen akressiv (was bei meiner Musikrichtung Rock usw sehr wichtig ist). Die Bässe sind sehr direckt und kommen über die 18 cm Basstreiber sehr knackig und dynamisch rüber.Die C2 können aber auch richtig "gas" geben :shock: , was man ihnen nicht gerade zutrauen würde (Regallautsprecher :?: das Auge teuscht )

Mfg Peter

Kommentar

Hi ich war der Gast nur so zum sagen. Hab vergessen eizuloggen. :x

4h lang Piega. Das is mal was. Ich habe leider noch nie so lange Piega gehört. Nur 10min C10ldt. Aber hat mich vollkommen überzeugt. Leider werde ich mir in den nächsten Jahre keine Piega kaufen :x Aber vielleicht gibts was, aber kann ich noch nicht sagen den ich habe für die nächsten 2 Jahre mal mein Heimkino im Bau. Kabel ziehen, Steckdosen machen, Meine Hochgenialen Boxen die ich aus Fremdwerbung nicht erwähne kommen eben auch. Schade sind es keine C10ldt :x . Das kost halt eben Geld aber zum Glück kann ich beim Elektriker sparen, den wen man weis wies geht, machts Spass So viel zuviel geredet.

Ich werde die C10 noch mal an der Advance anhören (falls die C10ltd da ist), und mal nen bissel vergleichen. Kann nur sagen: Luftig wie der Wind am Matterhorn

Gruss kesi
        Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Lädt...
        X