Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede P4L / P4L MKII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschiede P4L / P4L MKII

Guten Tag,

mich würde interessieren, wo die Unterschiede zwischen den o.g. Modellen liegen und in welchem Zeitraum die P4L gebaut wurde.
    Können Sie mir hier weiterhelfen ?

Desweiteren interessiert mich, welcher der beiden verfügbaren Piega-Subwoofer hier (P4L) sinnvoll kombiniert werden kann.

Herzlichen Dank + mfG,
    Uwe Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt

Die MKII Modelle unterscheiden sich grundsätzlich von den P 4 L resp. P 4 XL. Es finden neue Bass-Chassis, überarbeitete Filter und stabilere Gehäuse Verwendung. Die P 4 L wurden bis Mitte 2000 produziert. Ideal kombinieren lassen sich die Lautsprecher mit unserem P Sub 4. Lediglich in sehr grossen Räumen und wenn absoluter Tiefbass sowie maximaler Schalldruck gewünscht sind, drängt sich der P SUB 1 auf.

Mit freundlichen Grüssen

PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch

Kommentar

Guten Tag Herr Scheuch,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      So eine Antwort -im Hinblick auf die SUBs- hatte ich fast schon erwartet (und erhofft...), bestätigt Sie meine Vermutung nun auch.

Ich habe gelesen, wo weiss ich nicht mehr, dass der PSUB1 eine aktive Frequenzweiche beinhaltet, welche auch einen Hochpassfilter für die Hauptlautsprecher bietet, so dass diese unter 40 / 80 Hz abgekoppelt werden können.
      Ist dies beim PSUB4 auch so ?
      (Leider habe ich hierzu bei den Tech-Specs keine Infos darüber gefunden).

Danke + MfG,
      Uwe Schmidt

Kommentar

Sehr geehrter Herr Schmidt

Der P SUB 4 verfügt nicht über die Option des umschaltbaren Hochpasses. Die Trennfrequenz liegt fix bei 80 Hz. Mit dem Lowpassregler muss die ideale Trennfrequenz festgelegt werden und es können auch allfällige Nichtlinearitäten des Raums kompensiert werden.

Mit freundlichen Grüssen

PIEGA SA
        Kurt D. Scheuch

Kommentar

Lädt...
        X