Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega P3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega P3

Hat jemand Erfahrung mit diesen LP als Mainspeaker in einer Surround-
    Anlage?
    Wenn ja, welchen Verstärker, was als Center und was soll hinten stehen?

Hallo,

habe die P3 als Front LS zusammen mit einem KEF PSW 3000 Bass und bin begeistert.
    Ich habe jetzt auch mal die C3 zum Vergleich gehört und im reinen Stereobetrieb hört man keinen Unterschied (mit Bass).
    Wo dann wieder ein Unterschied entsteht ist, wenn Du C3 LTD drannhängst, was aber eine recht kostspielige Angelegenheit werden kann.

Als Center nutze ich den P 4 C (mk II) sowie als rear die P 4 L (mk I) was meiner Meinung nach eine Ideale Kombination darstellt; da ich va. auch DVD Audio höre und daher auf vergleichbare front und rear LS angewiesen bin !

Betrieben wird das Ganze mit einem Arcam AVR 200 und dem dazu gehörogen DV 88 plus !

Für normale Raumgrössen (bis 35 qm) langt die allemal ! Natrülich würde ich mich über ein bisschen mehr DRUCK vom Verstärker auch freuen.

Piega gibt meist die unterste Wattzahl, mit der die Boxen betrieben werden sollen mit 20 (glaub ich) an. Ich denke dabei wird etwas untertrieben. Mein Verstärker leistet Stereo 90 und im surround Modi 75 je Kanal. Ich habe das Set auch schon mal an einer 125 Watt Endstufe gehört und es klingt doch noch ein wenig besser. Also spar nicht am falschen Ende !

Zum Bass kann ich nur sagen, dass der PSW 3000 von KEF ein absoluter Glücksgriff war. Wenn Dir der Piega P Sub 1 zu teuer ist, ist der Kef die richtige Wahl. Er ist ca. 300 € teurer als der P sub 4 klingt aber mindestens so gut wie der P Sub 2 von Piega ( wenn es einen göbe :-) )

So hoffe Dir geholfen zu haben !

Gruss Pythagoras
    System
    Arcam DV 88+
    Arcam AV 200
    Piega P3

Kommentar

Lädt...
    X