Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenplatten für Premium 3.2 (SerieNr.10xx) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bodenplatten für Premium 3.2 (SerieNr.10xx) ?

Hallo Zusammen,

Des öfteren ist es nun passiert, dass die 3.2 fast gekippt wären (oder sind, man hat es aber nicht mitgeteilt). Hätte ich nie gedacht, aber Gründe dazu gibt es mehr als man denkt :( Die P4L MKII als Sourrounds stehen wesentlich stabiler.

Auf diversen Bildern sehe ich die Premium 3.2 mit anderen Bodenplatten und 4 Füssen drann. Kann man diese als Zubehör erwerben oder sind die Bodenplatten neueren Datums generell anders und man kann sie einfach wechseln ? Oder weiss jemand noch von einer weiteren Alternativlösung um das Kipprisiko zu verringern ?

Edit: ich habe die Bodenplatten als Zubehör gefunden
    Zuletzt geändert von Robby; 31.08.2018, 17:20.

Die originale Bodenplatte ist natürlich eine schnelle und optisch sehr ansprechende Lösung.

Die Bastelfreunde haben aber diverse Optionen.

Wichtigste Hilfsmittel:
    1 Sperrholzbrettchen und vier LS-Spikes

Vorgehensweise
    Den LS mit den Spikes auf das Holzbrettchen stellen, dadurch drücken sich die Spikes ein und du erhälst die perfekte Bohrschablone. Evtl gleichzeitig mit einem Stift die Umrisse des LS übertragen. Wer will, kann jetzt an den Umrissen die Schablone aussägen.

Alles was jetzt kommt, unterliegt der den Grenzen der eigenen Fantasie. Ob du eine Steinplatte, eine Sicherheitsglasplatte, eine dicke Holzplatte, eine gebürstete Edelstahlplatte oder pulverbeschichteten Stahl willst, ist dir allein überlassen. Größe, Form und Farbe der Platte kannst du selbst bestimmen. Jetzt müssen nur noch die Bohrlöcher deiner Schablone übertragen werden. Je nach Material sollten das die entsprechenden Fachbetriebe machen.

Danach kann die Bodenplatte mit dem LS im Spikegewinde verschraubt werden. Wichtig: denke an die versenkte Montage der Schrauben. Nicht, dass sich die Schraubköpfe ins Laminat bohren.

Aber nicht vergessen, man arbeitet mit Alu und das ist nicht unbegrenzt belastbar. Ist die Bodenplatte sehr groß und die seitliche Krafteinwirkung auf den LS sehr hoch, wird irgendetwas nachgeben.

Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X