Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premium 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Premium 7

Guten Tag in die Piega Runde. Ich bin neu im Forum und möchte eine Frage stellen.Ich bin am überlegen eine Premium 7 zu kaufen. Mich schreckt etwas die Gesamthöhe von 1.60 M ab.Zurzeit habe ich noch eine ältere P4 XL Mk2. Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass die P7 vom Konzept her ( 4 Bass Treiber? ) Vorteile bringen kann, in grösseren Räumen, wo Hall ein Problem ist ? Lieg ich da falsch ? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Premium 7 ? Sie soll nicht ganz Neutral sein mit einer gewissen Bassanhebung ? Vielen Dank für einige Feedbacks.

Hallo
    Gegen Hall im Raum können die Treiber nichts machen. Aber ev. gegen Dröhnen. Die Nachhallzeit lässt sich nur durch Dämpfung des Raums reduzieren .
    Die Premium 7 habe ich als sehr gefällige Box in Erinnerung und mit der Coax 30.2 auf Augenhöhe. Mal abgesehen von der etwas besseren Auflösung des kleinen Coax. Aber das ist ein Stück weit auch Geschmacksache, würde ich sagen.
    Bei ausreichender Raumhöhe macht sie sich auch optisch gut. Meine aktuellen LS sind über 190cm.
    Das geforderte Geld ist sie allemal wert.

Gruss
    Eule

Kommentar

Hallo Eule. Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht sollte ich es mit der P7 probieren. Bei 190 LS höhe, hätte ich sicher die Scheidung vor der Türe....:-) Schon die 1.60 werden sehr hart...
      Die jetztigen P4XL Mk2 haben mir einfach zuwenig Druck. Die PS2 hilft zwar unten rum aber der obere Bass fehlt irgendwie.
      Ich komme ursprünglich von einer Infinity Renaisance 90. War ein toller Lautsprecher. Die Emits und Emins waren für die damalige Zeit wirklich toll. Für Infinity Verhältnisse sogar recht neutral. Aber etwas gesoundet ist ok.
      Jetzt bin ich eben bei Piega gelandet und bin begeistert. Muss mich aber noch etwas daran gewöhnen. Die Piega Leute machen das aber wirklich super ! Service top !
      Ich werde hierzu mal meine Eindrücke weitergeben, sollte es soweit kommen mit denn P 7......
      Gruss

Kommentar

Die P4XL hat gegen die P7 kaum was entgegenzusetzen. Auch eine Premium 5 nicht, die mir nicht so gefallen hat, insbesondere in den Mitten. Da spielt die P7 in einer anderen Liga. Ich fand die P7 auch besser als die Premium 50, welche im Bassbereich sehr anspruchsvoll war. Da ist die P7 eher pflegeleichter.

Gruss und viel Erfolg

Kommentar

wer die große Schlanke stellen kann, der ist mir ihr bestens bedient!
          Ich bereue den Verkauf meiner TP7. Sie war "härter" bzw. "knackiger" also meine Premium 50.2 (die ich aber auch schon wieder verkauft habe).
          Die Premium 7 halte ich für eine ziemlich herausragenden Lautsprecher, der leider viel zu schnell aus dem Programm genommen worden ist...

Kommentar

So, die Premium 7 steht bei mir zuhause und nun kann ich hier meine erste Eindrücke wiedergeben. Sie ist mit 1.60 schon ziemlich hoch aber elegant. Sogar meine Frau hat sich daran gewöhnt und das soll schon was heißen. Mir gefällt die Abstimmung sehr gut . Sie bringt wirklich guten Druck und macht Spass ! Die TP7 ist da wirklich trockener als andere Lautsprecher die ich schon hatte.Auch der Bass/Mittelton stimmt. Jetzt noch eine klasse Endstufe und wir machen da noch einen Sprung...Jedenfalls ist die TP7 ein toller Lautsprecher und wird bleiben ! Für mich stimmt es und das ist ja das wichtigste...

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Lautsprecher!
              Und allzeit viel Hörvergnügen!
              Zuletzt geändert von Nürnberger; 05.07.2018, 15:30.

Kommentar

Lädt...
              X