Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht die TC 50 an Nagra 300i gut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht die TC 50 an Nagra 300i gut?

Hallo zusammen

bin sehr happy mit meinen Piega TC 50 und will nun den Accuphase E-210 gegen einen neuen Vollverstärker tauschen.
    Optisch gefällt mir die Nagra 300i extrem. Röhrenvollverstärker mit 20W Ausgangsleistung. Genügt das, um die TC 50 zu
    betreiben? Und passt das klanglich zusammen?

Liebe Grüsse

Alex
    Zuletzt geändert von alex.h; 12.02.2017, 19:28.

Hi Alex,

den 300i habe noch nicht gehört. Bin auch sowieso nicht so der Röhrenfan und nicht selten haben mich Röhren auch enttäuscht. Röhren daher UNBEDINGT selbst hören. 20 Watt ist nun wirklich nicht der Brenner, sollte aber im normalen Alltag ausreichen.

In dieser Liga höre auf alle Fälle noch die anderen Verstärkerboliden, wie den Accuphase A600 (der hat klanglich rein gar nichts mit dem 210 zu tun) oder den T&A PA 3100 HV. Allein mit diesen 2 Amps hast du eine untadelige Auswahl, die aber trotzdem Spielraum für persönliche Vorlieben lässt.

Sollte es aus speziellen Gründen Nagra sein, dann steht auch noch der Classic Int zur Wahl.

Ich weiß ja nicht, ob du neu kaufen möchtest, aber bei dem Preis des Nagra 300i gibt's noch eine Alternative:

TC50 verkaufen, dafür PIEGA Coax 511 plus einen feinen Amp. Bringt dich für's gleiche Geld viel weiter.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

habe jetzt erst den Preis gesehen...
      Ganz ehrlich: nicht für eine TC50! Das ist einfach ein zu krasses Verhältnis!
      Entweder Norberts Empfehlung bzgl. Verkauf der TC50 und Kauf einer neuen Coax.
      Oder aber einfach nur einen "vernünftigen" neuen Amp für die TC50 kaufen!

Kommentar

Danke für die klare Ansage.
        Hab mich halt optisch in den 300i verguckt. Das Auge hört ja bekanntlich mit.
        Preislich liegen sie gebraucht bei 9K.

Dann schau ich mich nach einem neueren Accuphase um.
        Reicht da ein E-270 oder muss es der E-370 oder grösser sein?

Kommentar

Richtige Entscheidung, die TC50 zu behalten!

Gibt es klanglich irgendwelche Vorlieben?
          Ansonsten kannst Du auch mal über den Accuphase Tellerand hinaussehen und bspw. Pass INT, Bryston B135 oder Audionet SAM mit in Betracht ziehen - die passen auch optisch perfekt zu silbernen Piegas...
          Auch bei mir hört das Auge mit - immer schon

Kommentar

Ja das stimmt, da gibt es noch einiges, was optisch zu Piega passt.
            Fa. Neukomm macht ja auch wieder erstklassige Verstärker.

Neben Accuphase reizt mich dann noch McIntosh. Muss zugeben, habe
            noch nie einen gehört, aber sie sehen erstklassig aus.

Meine klanglichen Vorlieben: ganz viel Detail, Feinheiten, Dynamik und grosse Bühne.
            Aber wer will das nicht :-)

Kommentar

Lädt...
            X