BK,
da hier IMO irgendwie eine gewisse Unsicherheit über dem Thread liegt,
will ich dir noch mal Erfahrungen
weitergeben, mit denen ich seit über 20 Jahren mit dem Hobby gut gefahren bin. Sie es als Chance. Ich musste bislang nur 3 LS kaufen ;-)
Zunächst mal ist es ein MUSS,
dass du dir für deine neue Anlage zumindest mal ein Maximalbudget zurecht legst.
Ich find es ok, wenn man wenig Hifierfahrung hat, auch mal zu hören,
was so maximal geht, aber das bringt dich dann nicht mehr näher zu "Deiner" Anlage.
Wenn das geschehen ist, kannst du für deinen LS mal davon ganz grob 2/3 des Budgets veranschlagen.
Wenn wir nun nach dieser Rechnung bei max. 7000€ für den LS landen,
würde ich mit meinen Händler hier auch anhand deines Raumes (vlt auch über Inzahlungnahmen o.ä.) evaluieren und dann die Kandidaten vor Ort vergleichen. Hast du dich soweit vorentschieden, kannst du zuhause eine Funktionskontrolle durchführen, die sich in erster Linie auf den Bassbereich bezieht.
Abklären ob der Händler dir mal die 2 Endkandidaten hinstellt.
Hoffentlich passt es dann ;-)
Bei der Elektronik kannst du genauso verfahren. An deinem LS beim Händler vorauswählen. Zuhause 2-3 Endkandidaten gegeneinander zielhören. Entscheiden.
Ich meine es hier wirklich gut. Denke doch mal gezielt drüber nach.
Meiner Meinung nach ist es sonst sehr schwer, zu einem Ergebnis zu kommen.
Die Basis ist und bleibt der LS.
Wenn du dein Budget nicht auf 70.2+DNA aufstocken willst,
dann brauchst du doch darüber gar nicht nachzudenken.
Es gibt natürlich auch günstigere Elektronikkomponenten.
Das macht in der Konstellation aber auch irgendwann keinen Sinn, da auch da die 70er irgendwann limitiert wird und du dann regelmäßig "nachinvestierst".
Ich denke, du musst es tatsächlich klarer definieren. Sonst macht der Austausch hier irgendwann keinen Sinn mehr.
da hier IMO irgendwie eine gewisse Unsicherheit über dem Thread liegt,
will ich dir noch mal Erfahrungen
weitergeben, mit denen ich seit über 20 Jahren mit dem Hobby gut gefahren bin. Sie es als Chance. Ich musste bislang nur 3 LS kaufen ;-)
Zunächst mal ist es ein MUSS,
dass du dir für deine neue Anlage zumindest mal ein Maximalbudget zurecht legst.
Ich find es ok, wenn man wenig Hifierfahrung hat, auch mal zu hören,
was so maximal geht, aber das bringt dich dann nicht mehr näher zu "Deiner" Anlage.
Wenn das geschehen ist, kannst du für deinen LS mal davon ganz grob 2/3 des Budgets veranschlagen.
Wenn wir nun nach dieser Rechnung bei max. 7000€ für den LS landen,
würde ich mit meinen Händler hier auch anhand deines Raumes (vlt auch über Inzahlungnahmen o.ä.) evaluieren und dann die Kandidaten vor Ort vergleichen. Hast du dich soweit vorentschieden, kannst du zuhause eine Funktionskontrolle durchführen, die sich in erster Linie auf den Bassbereich bezieht.
Abklären ob der Händler dir mal die 2 Endkandidaten hinstellt.
Hoffentlich passt es dann ;-)
Bei der Elektronik kannst du genauso verfahren. An deinem LS beim Händler vorauswählen. Zuhause 2-3 Endkandidaten gegeneinander zielhören. Entscheiden.
Ich meine es hier wirklich gut. Denke doch mal gezielt drüber nach.
Meiner Meinung nach ist es sonst sehr schwer, zu einem Ergebnis zu kommen.
Die Basis ist und bleibt der LS.
Wenn du dein Budget nicht auf 70.2+DNA aufstocken willst,
dann brauchst du doch darüber gar nicht nachzudenken.
Es gibt natürlich auch günstigere Elektronikkomponenten.
Das macht in der Konstellation aber auch irgendwann keinen Sinn, da auch da die 70er irgendwann limitiert wird und du dann regelmäßig "nachinvestierst".
Ich denke, du musst es tatsächlich klarer definieren. Sonst macht der Austausch hier irgendwann keinen Sinn mehr.
Kommentar