Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premium 50.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Premium 50.2

Auf AreaDVD ist aktuell die neue Premium 50.2 in schwarz zu finden:

Hab den Test noch nicht gelesen, aber die Bilder sind top.

Areadvd-Bericht

Hallo Piega-Gemeinde

Habe den Bericht grad gelesen. Die Premium 50.2 kommt leider nicht so gut weg.

Trotzdem bin ich immer noch stolzer Besitzer der P4XL MKII und P4C und jeden Tag immer wieder aufs Neue glücklich damit.

Liebe Grüsse und den "Basler" eine schöne Fasnacht :-)
    Roger

Kommentar

Bin auch grad mit dem Test durch.

AreaDVD halt:roll:

Auf die Testberichte von der Fachpresse sollte sowieso nur rudimentär zurückgegriffen werden. Meist spielen bei der Beurteilung und Einordnung der Testobjekte persönliche Präferenzen doch eine übergeordnete Rolle.

Mich hätte noch interessiert, mit welcher Elektronik die Boxen getestet wurden.

Allerdings muß ich den Jungs von Area zugute halten, dass sie immer tolle Bilder in ihren Tests platzieren.

Kommentar

Zitat von maut Beitrag anzeigen
        AreaDVD halt:roll:
        Dabei stammt der "Test" noch nicht einmal von areaDVD, sondern von takeoffmedia (steht auch so bei areaDVD)
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

@orbert:

ist glaub ich bei allen Tests auf AreaDVD so, dass die von Takeoffmedia produziert werden.

Kommentar

Wobei ich dem Lars Mette zugute halten muss, dass seine Testberichte eigentlich immer sehr neutral durchgeführt werden.

Gruss
            Roger (der immer noch glücklich mit seinen Piegas ist :-))

Kommentar

Es bleibt aber immer ein sehr fader Beigeschmack bei mir übrig, wenn man vom "Testinstitut" gleich in einen Online-Shop kommt.
              Norbert,

Kommentar

O.K. Jungs, jetzt wollen wir aber mal mal fair bleiben:
                Erscheint ein TOP Test wird HURRA geschrien, erscheint ein NAJA Test, wird der Tester kritisiert...

Kommentar

Ich denke wir alle kennen die Qualität der Piega-Produkte und soo schlecht kommt die 50.2 im Test nun doch gar nicht weg.

Da aber leider nichts vom weiteren Testequipment bekannt ist, ist es natürlich auch schwer das Ergebnis korrekt zu gewichten.

Jedenfalls bekommt man mal einen schönen Einblick in das Innere der Piegas.
                  Und vom Klang sollte sich jeder Interessierte selbst ein "Bild" machen

Kommentar

@Harald,

da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber....

Wir erinnern uns an die unzähligen Diskussionen über die eventuelle Abhängigkeit Werbung/Presse in eigentlich allen Internetportalen und Gesprächen bei Händlerveranstaltungen.

Man stelle sich vor, ein großer HiFi-Händler wäre direkt mit der Testzeitschrift verbunden. Das gäbe Diskussionen....

Es gibt da auch noch den Begriff "Interessenkonflikt".

Es wird groß und breit über die eigene Professionalität geschrieben und dann wird solch ein Messschrieb veröffentlicht.

Über das empfundene klangliche Ergebnis kann man nichts sagen, ist eben subjektiv. Wenn dann aber der Hinweis kommt, dass die BR-Öffnung auf der Front Vorteile bei der wandnahen Aufstellung bringt, muss ich bei einer 50.2 tief nach Luft schnappen.
                    Norbert,

Kommentar

mir ist das wirklich egal was in Tests steht: ich nutze die Infos nur um beim eigenen Test gezielt auf die angesprochenen Schwächen zu achten. Dafür sind die Tests wirklich hilfreich, da man selber leicht einmal etwas übersehen kann bevor man den Kaufvertrag unterschreibt. Meist ist diese Kritik für mich aber auch nicht relevant.

Bin mit dieser Einstellung in den letzten Jahren immer sehr gut gefahren.
                      Habe ich mir schon lange im Automobil Sektor angeeignet: da steht auch kein Testsieger ala Golf oder 911 in der Garage

Der eigene Geschmack entscheidet - sonst nichts!

Kommentar

Schade, der Golf ist doch ein tolles Auto ;-).
                        Viele Grüße,
                        Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

und besonders in der Hochdachvariante "Golf Plus" nochmals viel praktischer - mindestens 1 Bewertungspunkt extra

Kommentar

Noch mal zum Thema

Das die Premium 50.2 gegenüber den Koaxen besonders im Mittelton
                            an Boden verliert, ist ja nun anhand der Bestückung recht leicht nachzuvollziehen.

Ich habe aber das Bändchen (zumindest in den Coaxmodellen)
                            immer als hochauflösund, aber nicht aggressiv, sondern eher
                            geschmeidig empfunden.

Es sein denn, die Aufnahme ist aggressiv mit sehr scharfem Hochton.
                            Da kann man von dem LDR dann keine totale Milderung erwarten.

Da sind wir wieder bei der Neutralität....

Man dreht sich im Kreis.
                            Zuletzt geändert von Lars; 22.02.2013, 08:53.

Kommentar

Zitat von Lars Beitrag anzeigen

Ich habe aber das Bändchen (zumindest in den Coaxmodellen)
                              immer als hochauflösund, aber nicht aggressiv, sondern eher
                              geschmeidig empfunden.
                              sehr gut beschrieben :!:

Kommentar

Lädt...
                              X