Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
Auf die Testberichte von der Fachpresse sollte sowieso nur rudimentär zurückgegriffen werden. Meist spielen bei der Beurteilung und Einordnung der Testobjekte persönliche Präferenzen doch eine übergeordnete Rolle.
Mich hätte noch interessiert, mit welcher Elektronik die Boxen getestet wurden.
Allerdings muß ich den Jungs von Area zugute halten, dass sie immer tolle Bilder in ihren Tests platzieren.
O.K. Jungs, jetzt wollen wir aber mal mal fair bleiben:
Erscheint ein TOP Test wird HURRA geschrien, erscheint ein NAJA Test, wird der Tester kritisiert...
Wir erinnern uns an die unzähligen Diskussionen über die eventuelle Abhängigkeit Werbung/Presse in eigentlich allen Internetportalen und Gesprächen bei Händlerveranstaltungen.
Man stelle sich vor, ein großer HiFi-Händler wäre direkt mit der Testzeitschrift verbunden. Das gäbe Diskussionen....
Es gibt da auch noch den Begriff "Interessenkonflikt".
Es wird groß und breit über die eigene Professionalität geschrieben und dann wird solch ein Messschrieb veröffentlicht.
Über das empfundene klangliche Ergebnis kann man nichts sagen, ist eben subjektiv. Wenn dann aber der Hinweis kommt, dass die BR-Öffnung auf der Front Vorteile bei der wandnahen Aufstellung bringt, muss ich bei einer 50.2 tief nach Luft schnappen.
mir ist das wirklich egal was in Tests steht: ich nutze die Infos nur um beim eigenen Test gezielt auf die angesprochenen Schwächen zu achten. Dafür sind die Tests wirklich hilfreich, da man selber leicht einmal etwas übersehen kann bevor man den Kaufvertrag unterschreibt. Meist ist diese Kritik für mich aber auch nicht relevant.
Bin mit dieser Einstellung in den letzten Jahren immer sehr gut gefahren.
Habe ich mir schon lange im Automobil Sektor angeeignet: da steht auch kein Testsieger ala Golf oder 911 in der Garage
Kommentar