Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
Das Problem haben viele japanische "Mengenhersteller". Warum weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich ihr simples "Einheitsgesicht" und auch die nicht immer klar nachvollziehbare Modellpolitik. Aber technologisch können die sehr wohl was auf die Beine stellen.
Hallo zusammen
... und vielen Dank für die vielen Meinungen.
Es war nicht leicht eine Entscheidung zu fällen, aber nachdem ich mir diverse
Produkte angeschaut habe, andere sogar gehört und genossen habe, habe ich mich letztendlich für eine Rotel 10er Serie entschieden.
Ja, die Pioneer, welche vielfach gelobt wurde, klingt wahrhaftig toll. Nur konnte ich meinen inneren "Schweinehund" nicht überwinden und etwas aus diesem Hause ins Wohnzimmer stellen. Zu sehr erinnert mich diese Marke an die Zeiten wo die "getunten GOLF I / II" mit RIESIGEN Pioneer klebern an der Heckscheibe die Strassen unsicher machten. Auch Erfahrungen im Kollegenkreise mit der Qualität dieser Produkte .... NEIN
In die gleiche Kategorie fiel Onkyo, vermochte einfach nicht zu überzeugen.
Ganz nebenbei - aber eigentlich OT: ich könnte auch nie ein japanisches Auto kaufen. Nicht weil diese schlecht wären ... einfach eine Frage der Einstellung....
Marantz, Toll aber eben entweder weit von meinem Budget entfernt oder dann das bekannte Problem mit dem uneinheitlichen Design.
Den NAD ... ja der war toll, beinahe hätte er es geschafft.
Letzendlich Ausschlag geben war der Design, der tolle Stereoklang und ein SEHR attraktiver Preis (da diese Serie abgelöst wird).
"Leider" habe ich nun keinen BD Player, dafür einen tollen CD und einen ebenso tollen DVD Player. Die neusten Formate kann er nicht, aber ich
kam zur Überzeugung, dass diese Formate ohne entsprechende Anzahl Lautsprecher und Raumsituation nicht wirklich einen Mehrwert darstellen.
Einen allfälligen BD Player bzw. vielleicht sogar einen Streaming Client für die Hintergrundberieselung oder die "Kasperli Geschichten" der Kinder .... kann ich ja problemlos anschliessen. HDMI mit Scaler ist auch vorhanden !
Das ganze wird gesteuert mit der Logitech Harmony, etwas gefälliger zum anschauen und genial einfach zu bedienen (die Konfiguration ist ein Thema für sich ;-( ).
Der Klang, ich muss sagen steht den "Mitbewerbern" in nichts zurück. Klarer, natürlicher Klang, dynamik pur auch wenn die Leistung nicht wirklich "gross" ausgeswiesen wird. Für Wohnzimmer und Garten reicht es allemal.
Die Bedienung ist einfach (auch WAF kompatibel) und die vielen "SchnickSchnacks" der Japanischen Hersteller ... die vermisse ich noch nicht. Eingemessen wird mit Metermass und Pegelmesser - das muss reichen.
Mir gefällt der Klang und ich denke für meine Bedürfnisse den optimalen Kompromis gefunden zu haben. Sicherlich gibt es noch viel gutes auf dem Markt, aber bei dem mir angebotenen Preis kann ich ohne allzu schlechtes Gewissen in einigen Jahren wieder zu etwas aktuellerem Wechseln (was ja auch wieder Spass machen kann).
So, als nächstes Projekt muss ich mir die Regallautsprecher aktualisieren ...
der Sommer gibt mir etwas Zeit die neuesten Produkte und Trends anzuschauen und zu vergleichen. Favorit wäre schon "wieder" die kleine TC3.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass und musikalische Stunden.
Thomas
Kommentar