Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tp5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tp5

Hallo,

ein frohes neues Jahr, wünsche ich!

Habe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden, habe eine Frage zu meiner TP5.
    Da mitlerweile alle meine Hifi-Bausteine in schwarz gehalten sind stellt sich mir die Frage ob man aus meinen silbernen TP5, schwarze "machen" kann?

Welche (offiziellen) Möglichkeiten gibt es da?
    Möchte ungern umsteigen, da ich sehr zufrieden bin

Schönen Abend...
    Zuletzt geändert von ocu73; 06.01.2009, 21:24.

Hallo ocu,

wie jetzt, willst du gegen ein schwarzes Paar tauschen?

Oder willst du dein Pärchen umarbeiten (lassen)?

Letzteres kannst du vergessen, Neukauf ist höchstwahrscheinlich billiger.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Morgen,

das ist ja die Frage.
      Gibts überhaupt die Möglichkeit umarbeiten zu lassen oder bleibt nur der "Tausch"?!

Bis denne

Kommentar

Dazu muss man sich einfach die grundsätzliche Vorgehensweise der Beschichtungsmöglichkeiten ansehen.

Pulerbeschichtung:
        Im Prinzip kann alles pulverbeschichtet werden, was elektrisch leitend ist und 200 Grad aushält. Das scheitert mit Sicherheit an den verwendeten Holzteilen und an der Sikaflexverklebung. Der LS muss vorher KOMPLETT ausgewaidet werden.

Eloxierung:
        Hier ein Zitat einer Eloxierbude:
        Erzeugt wird die Eloxalschicht in einem Elektrolyten, z. B. Schwefelsäure.
        Zitatende
        Die LS kommen also in ein Schwefelsäurebad. Müssen wir nicht näher darauf eingehen

Lackierung:
        Kommt am ehesten in Betracht. Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht mit der Rolle da 'ran willst.

Also muss erst einmal die Oberfläche lackierfähig gemacht werden, das heißt viel schleifen/spachteln. Alles in Handarbeit. Ein guter Lackierer nimmt seinen Preis. Ich persönlich würde den LS vorher komplett leerräumen, zumindest sollten die Chassis/Anschlussbuchsen raus.

Der Vorteil beim Lackierer ist natürlich, dass du völlig frei in der Wahl des Outfit bist, da ist ja nun alles denkbar. Unterm Strich wird aber ein Verkauf der TP5/Neukauf wahrscheinlich nicht teurer.

Wie ein solch veränderter LS später auf dem Gebrauchtmarkt v erkauft werden kann, ist die nächste Frage.

Und wenn du nur das Abdeckgitter schwarz beschichten lässt? Das hatte ich bei meinen Subbies gemacht. Die waren schwarz, ich habe sie dann silber pulverbeschichten lassen. Sage in dem Fall dem Beschichter, dass es ein LS-Gitter ist und er nicht mit viel Material die Löcher "zukleistert".
        Zuletzt geändert von nk; 07.01.2009, 10:21.
        Norbert,

Kommentar

Hallo ocu73

Ein nachträgliches ändern der Gehäuse auf schwarz ist wirtschaftlich nicht zu verteten. Sorry.

Grüsse
          Kurt

Kommentar

Nabend.

Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen verkauf anzupeilen, mal sehen...

Kommentar

Nabend ocu73,

würd ich mir GUT überlegen !

Schwarz ist verdammt heikel, Du siehst jedes Stäubchen und
              jeden Fingerabdruck, zudem ist für mich die alusilberne Ausführung
              viel weniger aufdringlich und passt zu ALLEM anders farbigen !
              ( Glaub mir die schwarzen klingen nicht besser ! ) :p

Grüsse vom Zürichsee, Andreas

Kommentar

einziger Vorteil den ich bei den schwarzen sehe, ist die geringere Reflexion von Licht auf die Leinwand bei Heimkino...

Aber sonst... :roll:

Ciao; Harald

Kommentar

Ich komme gerade vom Kunststoffbeschichter und habe ein paar Teile abgeholt.

Die können jetzt sogar Glas beschichten!!! Wie die das im Detail machen, habe ich nicht rausbekommen. Die grundsätzliche Methode 200 Grad und elektrisch leitend bleibt aber. Wie die Glasoberfläche elektrisch leitend gemacht wird, haben sie mir selbst nach bohrenden Fragen nicht gesagt.

Ich hatte aber ein paar Scheiben in der Hand. Es wird eine Seite beschichtet, die ist auch ein wenig rau und es sieht ganz edel aus. Im Prinzip ist die ganze RAL-Farbpalette möglich. Für Glasracks, die sich einem anderen Wohnstil anpassen müssen sicherlich ein tolle Alternative.

Wird mit Sicherheit nicht jeder Beschichter können, die hier können es.
                  Norbert,

Kommentar

Lädt...
                  X