Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue TC 70X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue TC 70X

Hallo zäme,

Heute morgen habe ich von meinem Lieferanten die gute Neuigkeit bekommen dass meine Piega TC 70x noch diese Woche bei ihm eintrifft. YES!!!
    Das sind doch mal hervorragende Neugikeiten für einen verregneten Mittwoch.

Möchte dazu gerne von euch noch ein paar Geheimtipps haben.
    So schnell ich mich beim Schallwandler entscheiden konnte so viel mühsamer ist es für mich die "richtige" Elektronik zu finden.
    Bisher habe ich die TC 70x an folgender Elektronik gehört:
    Music Fidelity X Serie, Vincent Kombination mit Mono Blöcken Vorverstärker und den dazugehörendem CD Player, Densen BEAT Vollverstärker und Densen CD Player.
    Nächste Woche habe ich noch die Möglichkeit eine Rowen Vor Endstufen Kombi, die NAD Master Series und eine (für mich preislich an der Schmerzgrenze) Röhren Kombi (LUA Vollverstärker Sinfonia plus CD Player Passionata) Probe zu hören.
    Von den gehörten haben mir 2 gut gefallen, möchte aber eben unbedingt noch mehr testen und so ein Optimum aus den Schallwandlern rausholen.
    Was habt ihr so an einer TC 70x angeschlossen?
    Ich persönlich bin auf den Hörtest mit der LUA Kombi sehr gespannt, weiss aber nicht ob die Röhren allgemein zu empfehlen sind für die TC70x oder nicht.
    Preislich habe ich mir einen Rahmen bis max 12000.- gesetzt für die Elektronik.
    Hat jemand von euch Audionet angeschlossen? Habe versucht hier einen Händler zu finden aber leider nichts gefunden.

Ich weiss jedes Gehör ist anders, aber falls es generell schon schlechte Kombis gibt kann ich die streichen und ein bisschen Zeit sparen.
    Bin für jeden Input dankbar.

Es ist so schwierig wenn man nicht die Möglichkeit hat alles nacheinander Probe zu hören.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Dani

zu den Röhren:
    hatte mit dem Herrn von "Einstein" neulich ein interessante Unterhaltung und selbst er hat von der Kombination mit den Piega LTD / X abgeraten. (ebenso wie Kurt in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend ist...)

zu Audionet:
    harmoniert m.E. sehr gut, habe die schon so ziemlich alle Audionet an fast allen Piegas gehört
    Bei dem von Dir genannten Budget würde ich den PRE 1 G3 und AMP 1 V2 vorschlagen, da bleibt sogar noch Luft. Wenn es unbedingt Monos sein müssen, dann den AMP 1 V2 durch die neuen AMP Monos ersetzen. Prima Sache!

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo,
      OK, danke für den Tipp. Hast du eine Preisliste von Audionet oder kannst du mir sagen was deine Empfehlung kostet? Das Budget ist schon absolut oberste Grenze, und es müsste mit CD Spieler sein. Müssen auch keine Mono Blöcke sein, habe eher an die Kombination mit dem Vollverstärker SAM V2 und dem CD Spieler VIP G2 gedacht. Leider habe auch noch keinen Händler gefunden in der Schweiz. Gestern habe ich Audionet noch ein Mail geschrieben, hoffe dass ich da eine Antwort bekomme.

Vielen Dank
      Dani

Kommentar

der SAM V2 liegt in Deutschland bei 2.500 oder 3.000
        der VIP G2 bei 7.000!!!
        der ART G2 (nur CD - dafür klanglich mindestens ebenbürtig) bei 4.500

ob man die Vor-/Endkombi für 6.000 bekommt wage ich zu beweifeln...
        Und der der SAM V2 geht richtig gut, es sein denn Du möchtest eine Rockkonzert in Live Lautstärke hören...

kleiner Tip:
        Audionet hat seine Verstärker gerade erneuert und die "alten" gibt es aufgrund zahlreicher Leute die immer das neueste und damit vermeintlich beste haben müssen teilweise schon zu interessanten Kursen...

Ciao; Harald

Kommentar

Zitat von Daniel Haeusler Beitrag anzeigen
          Was habt ihr so an einer TC 70x angeschlossen?
          Den Musical Fidelity A5.

Grüsse
          Hans

Kommentar

Tc 70x

Danke Hans,
            Konnte mal die kleine X Serie an der TC 50 probe hören, hat auch sehr schön "gesoundet"

Gruess
            Dani

Kommentar

Hallo Daniel,

einen Audionet Händler gibt´s in Konstanz an der Schweizer Grenze. Er hat auch meines wissens einen SAM zum probehören da. Ebenfalls hast Du noch den Vorteil die komplette Mehrwertsteuer erstattet zu bekommen (19 %) wenn du das Teil mit in die Schweiz nimmst.
              Viele Grüße
              Olaf

Kommentar

Die deutsche Mehrwertsteuer (tolles Wort, worin liegt denn der Mehrwert?) wird natürlich erstattet bei der Ausfuhr. Gleichzeitig wird natürlich die Einfuhr in die Schweiz fällig. Wie hoch die ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mindestens die Schweizer Steuer kommt rauf. Manche Gegenstände unterliegen Schutzzöllen...Also vorher in jedem Fall mit dem Zoll reden.

Und einfach so im Kofferraum...kann ganz schön nach hinten losgehen. Wer dann erwischt wird zahlt richtig drauf, dann sind das Steuervergehen, da gibt's einen "Zuschlag".

Außerdem wollen wir doch nicht in einem seriösen Herstellerforum über Zollvergehen auch nur nachdenken.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Klar. Schweizer Einfuhrzoll wird dann natürlich fällig.
                  Viele Grüße
                  Olaf

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
                    Die deutsche Mehrwertsteuer (tolles Wort, worin liegt denn der Mehrwert?) wird natürlich erstattet bei der Ausfuhr. Gleichzeitig wird natürlich die Einfuhr in die Schweiz fällig. Wie hoch die ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mindestens die Schweizer Steuer kommt rauf. Manche Gegenstände unterliegen Schutzzöllen...Also vorher in jedem Fall mit dem Zoll reden.

Und einfach so im Kofferraum...kann ganz schön nach hinten losgehen. Wer dann erwischt wird zahlt richtig drauf, dann sind das Steuervergehen, da gibt's einen "Zuschlag".

Außerdem wollen wir doch nicht in einem seriösen Herstellerforum über Zollvergehen auch nur nachdenken.
                    Hallo zäme,
                    Habe unterdessen von Audionet eine Antwort bekommen wo ich Ihre Produkte offiziell in der Schweiz bekommen kann

Kommentar

Lädt...
                    X