Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C10LTD vs. TC70X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C10LTD vs. TC70X

Hallo Community

Wenn Ihr wählen könntet: Würdet Ihr die neue TC70X einer C10LTD vorziehen?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Beste Grüsse
    Schwisch

hi schwisch

akkustisch wahrscheinlich ja
    aber das müsste noch sauber erhärtet werden, da mein vergleich tc70x / c8ltd eher für die c8 ausging... die tc70x allerdings auch nicht ideal stand...

optisch ziemlich sicher nein...
    die silbernen basstreiber sind schon seeeehr schön gegenüber den schwarzen "löchern" der 70er - natürlich geschmackssache...

auch zu beachten, dass die tc70x gemäss kurt mehr wandabstand benötigt, also mehr wohnfläche für sich beansprucht...

gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Ciao Andy

Danke für Deine Einschätzung. Das Thema Wandabstand sollte mit mind. 60 cm Abstand zur Rückwand eher unkritisch sein.

Hat sonst noch jemand einen direkten Hörvergleich gemacht?

In einem Bericht habe ich gelesen, dass Piega bei der TC 70 X einen neuen Kleber für das Bändchen einsetzt und der Klang dadurch deutlich besser geworden ist.

Beste Grüsse
      Schwisch

Kommentar

ich hatte die TC70X zu Hause, direkt neben meinen C10 LTD (gibts hier auch irgendwo einen Bericht dazu).
        Mein Fazit: ein Quäntchen anders, aber aufgrund der Optik (und dem geringeren Mindestabstand zur Rückwand) bin ich meiner C10 LTD treu geblieben.
        Mit dem Kleber soll sich eine geringe Verbesserung ergeben haben, ich hatte jedoch noch keine Möglichkeit einen A/B Vergleich beim gleichen Lautsprecher zu machen.

Ich habe die Suche beendet!
        (wenn ich unverhofft nochmal zu einem gut fünfstelligen Betrag kommen sollte, dann hol ich mir eine C40 - ansonsten wars das aber... 8-) )

Ciao; Harald

Kommentar

hi schwisch

soviel ich weiss braucht eine tc70x gemäss kurt's angaben einen meter wandabstand (wand bis lautsprecherebene)

das ist eine menge mehr als die 60cm für eine c-klasse...

gruss andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Lädt...
          X