Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC 70 X und Röhrenverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TC 70 X und Röhrenverstärker

Ich bin ein sehr wechselfreudiger High Ender. In den letzten 4 Jahren habe ich einige Verstärker und Lautsprecher im Besitz gehabt. U. a. befanden sich darunter Focal Diva, JM- Lab Mezzo Utopia und als Letztes Martin Logan Vantage. Die Martin Logans habe ich mit BAT VK 75 Röhrenendstufe betrieben. Leider habe ich nicht bedacht, dass die Vantage in den Höhen fast Kurzschluss macht. Die hervorragenden Mitten wurden mit fehlenden Höhen kombiniert, da die Röhren trotz hoher Leistung gegenüber Transistorboliden hochohmig sind und somit durch Spannungsteilung nicht mehr viel ankam. Nun suchte ich einen Lautsprecher der im Mittenbereich ähnlich gut wie die Folien der Logans sind, aber im Impedanzverlauf gutmütig ist. Ein Test in der Stereo führte mich zur Piega TC 70 X. Zunächst hörte ich mir die Piegas beim Händler mit Transistorboliden von Accuphase an. Da war ich schon sehr vom Klang angetan. Nun schleppte ich meine BAT VK 75 zur Hörprobe zum Händler. Wir beide waren jetzt fassungslos. Solch eine Darbietung jeglicher Musikrichtungen hatten er, als langjähriger High- End Händler, sowie ich, als ewig Suchender, noch nicht gehört. Eine weitere Beschreibung spare ich mir. Ich habe sofort ein Paar TC 70 X gekauft und bin abends nur noch Hörer. Der Fernseher ist für mich uninteressant geworden. Der Klang der Piegas ist so gut wie ich ihn von meinen STAX- Kopfhörern kenne. Nur das jetzt der Raum mit einbezogen ist. Das Suchen hat für mich ein Ende.

eigentlich dachte ich dass meine Suche zu Ende wäre - aber vielleicht sollte ich mir doch mal die Einsteins zur Probe nach Hause holen...

Ciao, Harald

Kommentar

tube-ass,
      Gratuliere wenn Du Dein Mass aller Dinge gefunden hast.
      Das Geniessen bekommt jetzt so richtig seine Bedeutung, einfach nur hören. Wie schön kann das leben doch sein.

Gruss Boris

Kommentar

Lädt...
      X