Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker/Elektronik für TC70

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

noch besser

hallo bfg,

wenn du die rowen kombi noch besser haben willst, lass den nad m5 weg. nimm dir einen anderen multiplayer im gleichen gehäuseformat wie die rowen. zB. cyrus discmaster 8 und dazu den AD Wandler "Benchmark DAC-1 Highend". Der beste AD Wandler den ich kenne, verwende ich im Studio. das beste daran: alle digitalen Quellen, die du hast, werden zum Genuss. Ausserdem ist er auch im midi format und er ist eine genialer kopfhörerverstärker, der ja der rowen kombi fehlt. dann hast du eine anlage mit winzigen geräten, die accuphase geräte als überteuert entlarven. accuphase klingt mir einfach nicht neutral genug, viel zu gesounded das zeug!
    etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Da Ad

Der DAC-1 ist ein DA Wandler und kein AD Wandler sorry.

Kommentar

Das seltsamae an "Accuphase-Beurteilungen" ist immer, dass einige sagen viel zu warm und weich andere sagen zu kalt, zu technisch, emotionslos.

That's live.

Übrigens Frage an etch. Der DAC1 USB... Benchmark schreibt ja da eine Menge über den USB-Anschluss und dass keine Treiber benötigt werden. Gut, dass machen andere auch (ohne Treiber). Aber wie die ohne ASIO den Windoows-k-Mixer umgehen, darüber finde ich nichts. Hast Du da eine Info?

Vorschlag, dieses Thema zum Benchmark weiter hier,

damit wir hier beim Thema Verstärker bleiben. Einverstanden?
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Auswahl

Guten Tag largo und Beitragverfasser sowie -leser,

du siehst, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Philosophie.
          Die Vorfreude, Evaluation und Gespräche machen es zu dem was es ist, das Thema Hifi / Highend .....

ist das wohl auch so bei Frauenforen wo es um Schmincke, Parfüme und Lotionen geht?? :wink:

@etch
          danke für den Tipp bezüglich Player mit DA-Wandler.
          warum hast Du die Absolute two anstelle dere mono vorgezogen? Wegen der stärkeren Lesitung im Balancebetrieb?
          Denn gemäss Herrn Aebischer (Rowen) hat die Mono den LS ein kleines "mü" mehr unter Kontrolle.

Bei mir wirds eben deshalb die "two", weil zwischendurch gerne laut gehört wird. Und die two ist im Stereobetrieb beim Hörversuch in die "Knie" gegangen. Jetzt habe ich da bei der mono gewisse bedenken. Kann sich alles noch ändern. :wink:

Gruss Boris

Kommentar

Zitat von bgf Beitrag anzeigen

ist das wohl auch so bei Frauenforen wo es um Schmincke, Parfüme und Lotionen geht?? :wink:

Der Vergleich ist genial, den muss ich mir merken.
            Norbert,

Kommentar

Zitat von bgf Beitrag anzeigen
              ich vermute im Vergleich zu deren Diskussionen um die Renovationsmittelchen ist das HiFi-Geplappere hier ein Kindergeburtstag...
              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

abs two

ich fahre die absolute two gebrückt im mono modus und sie gehen nie in die knie. als ich meine two gekauft hab, gab es den abs. mono noch nicht.

ausserdem hab ich mit der two noch die möglichkeit auf bi-amping zu fahren. je nach lust und laune.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte euch abseits der "Grossen" wie NAD, Accuphase und wie sie alle heissen auf einen kleinen netten Hersteller aus Italien hinweisen:
                  Audio Analogue

Ich hatte vor ca einem halben Jahr die "Extrem" Abrüstungsphase. Aus Platzgründen sollte einiges weg und ich wollte auf eine Kompaktanlage
                  vom Stile einer T+A K1 oder Tag McLaren Aphrodite zurückrüsten.
                  Nach einigen Gesprächen mit Händlern hab ich die Aphrodite verworfen

Und dann bin ich über die Enigma von Audio Analogue gestolpert. Ein kleines feines Teil. Und wo ich schon mal beim Händler war hab ich mir die anderen Audio Analogue Teile angeschaut.
                  Die Geräte sind sehr massiv gebaut, Aluminium in rauen Mengen, keine Wellblechdeckel. Super Verarbeitung und auch der WAF stimmt.

Ich betreibe meine P4 XL Mk 2 jetzt an einem winzigen Primo CD/ Settanta Amp Gespann.
                  .....nicht lachen

Aber diese kleinen Dinger spielen, nach meiner Meinung, viele andere auch höherpreisige Geräte an die Wand. Vielleicht nicht so hochauflösend wie andere dafür umso musikalischer.
                  Und sie harmonieren hervorragend mit den Piegas !

Für die Leute die viel Material wollen: schaut euch mal die Maestro Serie
                  an :-D

Viele Grüsse

Rolf

Kommentar

Zitat von Pace Beitrag anzeigen

.....nicht lachen
                    Warum? Ist doch hier nicht wie in anderen Foren, wo auf "nicht-konforme" eingedroschen wird. Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt.
                    Norbert,

Kommentar

Zitat von Pace Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,

ich möchte euch abseits der "Grossen" wie NAD, Accuphase und wie sie alle heissen auf einen kleinen netten Hersteller aus Italien hinweisen:
                      Audio Analogue
                      Mir gefällts ganz gut die optik der Italiener, die wissen wie man schöne Sachen baut. Es hat einfach ein gewisses etwas (nicht das es immer gefällt).

Gruss Boris

Kommentar

und die Fernbedienung von AA ist ein wahrer Handschmeichler - massives Metall! :p

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
                        X