Ich hatte heute die Gelegenheit ausführlichst die 811 mit der ML 3 zu vergleichen. Beides tolle Lautsprecher, zweifelsfrei. ABER die Coax 811 war echt sauhässlich in einem Goldton. Wer sowas mag….. ich nicht . Leider ist die Box in einem akustisch nicht optimalen Raum viel zu basslastig, anstrengend. Die ML 3 war viel luftiger und weniger sweetspot süchtig aber wirkte nach dem Boliden 811 fast etwas dünn. Beeindruckend schwach im direkten Vergleich!!!! Außerdem ist sie meiner Frau zu hoch und der Arbeitsaufwand zum Abstauben sicher schon enorm. Eine so große Box und nicht gerade billig muss voller klingen !! Die 611 die mir ja schon von Forumsteilnehnern genau aus obigen Gründen angeraten wurde, war leider nicht vor Ort. Der Rose Verstärker ist mir zu verspielt und passt im Design so gar nicht zum Netzwerkplayer. Leider war ein Netzbrumm nicht zu eliminieren - auch nicht am großen Macintosh - kam aus dem Netz aber wurde aber auch nicht rausgefiltert. Sehr schwach vom Studio!!!!
Ich werde vorerst bei meiner herrlichen Pianoschwarz/silber120er Coax an T+A bleiben. Schauen wir wann ich ne 611 hören kann oder es wird etwas ganz anderes ….. schaun mer mal. Eine Magico ist hoffentlich bald wieder da - Leihgabe bei einem Kunden. Grüsslis Peter
Ich werde vorerst bei meiner herrlichen Pianoschwarz/silber120er Coax an T+A bleiben. Schauen wir wann ich ne 611 hören kann oder es wird etwas ganz anderes ….. schaun mer mal. Eine Magico ist hoffentlich bald wieder da - Leihgabe bei einem Kunden. Grüsslis Peter