Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega Coax 511 mit Nad M10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega Coax 511 mit Nad M10

Momentan betreibe ich meine Premium 701 mit ein Nad M10 und bin sehr zufrieden mit den kleinen Amp. Jetzt hätte ich aber die Möglichkeit ziemlich günstig auf eine Coax 511 zu upgraden. Jetzt zu meiner Frage, reicht der M10 aus um eine Coax klanglich gut zubetreiben? Vielleicht hat ja Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen...

Zitat von Stefan91 Beitrag anzeigen
    Momentan betreibe ich meine Premium 701 mit ein Nad M10 und bin sehr zufrieden mit den kleinen Amp. Jetzt hätte ich aber die Möglichkeit ziemlich günstig auf eine Coax 511 zu upgraden. Jetzt zu meiner Frage, reicht der M10 aus um eine Coax klanglich gut zubetreiben? Vielleicht hat ja Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen...
    Hallo Stefan,

vor einiger Zeit habe ich die NAD M10 an einer Coax 711 gehört und war von der Wiedergabequalität beeeindruckt.
    Die spezifizierten 2 X 100W Dauerleistung erchienen mir (theoretisch) zunächst etwas mager, aber die Impulsleistung war dann doch mehr als ausreichend.

Aus meiner Sicht ist die Coax 511 sehr gut mit der NAD M10 zu betreiben.

Manfred

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Das macht mich schonmal zuversichtlicher das der M10 für die Coax 511 ausreicht. Soweit ich gelesen habe gibt Nad die Leistung sowieso etwas vorsichtig an... Dann wird die 511 wohl gekauft :-)

​​​​​

Kommentar

Hallo,

Ich betreibe die 511 an Lyngdorf TDAI 1120 welcher 120 Watt an 4 Ohm leistet..
        Spielt für mein Empfinden wunderbar.
        Wäre entspannt bezüglich der Leistung des NAD..
        Grüße
        David

Kommentar

Lädt...
        X