Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coax 30.2 in Verbindung mit Marantz 8012 und Advance Paris A220?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Coax 30.2 in Verbindung mit Marantz 8012 und Advance Paris A220?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon mal die Coax 30.2 mit einem Marantz 8012 und insbesondere mit den Monoendstufen Advance Paris A 220 kombiniert hat? Ich habe die Coax neu gekauft und AV Receiver & Endstufen hatte ich noch. Jetzt frage ich mich ob die Endstufen zu kräftig sind https://advance-paris.de/produkt/cla...ne-x-a220-evo/ und ob auch jemand schon klangliche Erfahrungen gemacht hat?
    Alternative hätte ich noch Yamaha MX 2 Endstufen zu hause oder würde die passende Marantz MM 7025 Endstufe kaufen

Um das System zu kompletieren habe ich den Coax Center, die Premium 1.2 als rear und ein Sub 1 MKII in einem ca. 20 qm großen Wohnzimmer.

Ich freue mich über alle Tipps, Empfehlungen und Ideen von euch!
    Matthias
    Zuletzt geändert von Matthias; 14.08.2024, 20:21.

Hallo Matthias,

keine Angst, "zu kräftig" kann ein Verstärker nicht sein. Der Lausprecher gibt eindeutige Hinweise, wenn zu viel Strom ankommt. Das Klangbild wirkt gepresst, evtl. geht der Tieftöner sogar "auf Blockade", dann gibt es eine Art Anschlaggeräusch. Stöbere mal im Forum zum Thema oder in den FAQ zum Thema Überlast.

Die angesprochenen Kombinationen kenne ich nicht, kann also klanglich nichts dazu sagen. Aber generell ist die 30er kein sonderlich "auffälliger" Lautsprecher, der die Verstärker in besonderer Weise fordert.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X