Hallo Norbert,
gibt es irgendwo Unterlagen zu den kleinen und großen Coaxen, mittels denen man die Unterschiede nachschlagen kann?
Gerade die Einordnung der Coaxe untereinander finde ich relativ schwierg.
Wo steht z.b. der 212
Qualitativ über oder unter dem neuen kleinen 112+?
Ist der aktuellste kleine Coax evtl. besser als ein der alte große Coax?
Oder ist das ein Apfel mit Birnen- Vergleich?
Gibt es vielleicht auch Infos ab wann die Coaxe bei den einzelnen Baureihen an die Bässe übergeben?
Glaube hier im Forum hieß es der 112+ gibt bei 450hz weiter.
In der Stereo 12/22 im Test der C811 steht, dass der 212+ bei 470-480hz abgibt.
Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung 611,711, 711LTD oder 811. Je nach Verfügbarkeit einer 711 (LTD) und nach Genehmigungsstatus meiner Frau in Bezug auf die doch riesige 811.
Wenn da die 711 im Hoch-Mittelbereich nicht mit der 611 mithalten kann, wäre es eine Überlegung die 611 mit einem Merowinger SUB mit aktiver Regelung zu unterstützen.
Dann hätte ich die wohnraumfreundliche Optik der 611 mit dem Tiefgang der 711 zu einem Preis deutlich unter der 811.
Aktuell höre ich noch mit einer Coax 30.
Bei einem geplanten Invest von 15-knapp über 20k soll hier auf jeden Fall ein deutlicher Sprung nach vorn hörbar sein.
Gerade darum wollte ich, vor einer langen Suche nach einer 711, oder dem direkten Kauf einer 611 oder 811 das Feld etwas enger abstecken.
Danke für dein offenes Ohr und deine Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Gruß
Patrick
gibt es irgendwo Unterlagen zu den kleinen und großen Coaxen, mittels denen man die Unterschiede nachschlagen kann?
Gerade die Einordnung der Coaxe untereinander finde ich relativ schwierg.
Wo steht z.b. der 212
Qualitativ über oder unter dem neuen kleinen 112+?
Ist der aktuellste kleine Coax evtl. besser als ein der alte große Coax?
Oder ist das ein Apfel mit Birnen- Vergleich?
Gibt es vielleicht auch Infos ab wann die Coaxe bei den einzelnen Baureihen an die Bässe übergeben?
Glaube hier im Forum hieß es der 112+ gibt bei 450hz weiter.
In der Stereo 12/22 im Test der C811 steht, dass der 212+ bei 470-480hz abgibt.
Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung 611,711, 711LTD oder 811. Je nach Verfügbarkeit einer 711 (LTD) und nach Genehmigungsstatus meiner Frau in Bezug auf die doch riesige 811.
Wenn da die 711 im Hoch-Mittelbereich nicht mit der 611 mithalten kann, wäre es eine Überlegung die 611 mit einem Merowinger SUB mit aktiver Regelung zu unterstützen.
Dann hätte ich die wohnraumfreundliche Optik der 611 mit dem Tiefgang der 711 zu einem Preis deutlich unter der 811.
Aktuell höre ich noch mit einer Coax 30.
Bei einem geplanten Invest von 15-knapp über 20k soll hier auf jeden Fall ein deutlicher Sprung nach vorn hörbar sein.
Gerade darum wollte ich, vor einer langen Suche nach einer 711, oder dem direkten Kauf einer 611 oder 811 das Feld etwas enger abstecken.
Danke für dein offenes Ohr und deine Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Gruß
Patrick
Kommentar