Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C 40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nk Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt nix mit dem "ch-Problem" zu tun und ist vielleicht auch ein bisschen OT....

Was mir ein klein wenig fehlt, sind mehr Geräte wie der K8, der AVM CS 6.2 und vergleichbare, aber OHNE intergrierte Endstufe.

In einer Zeit, in der immer mehr Aktiv-Systeme erscheinen, ist das nicht ganz nachvollziehbar, warum es diese Gerätegattung nicht auch optional mit/ohne Endstufe gibt.
    Streaming- bzw. DAC-Vorstufen? Oder geht es Dir bei dem Gedanken tatsächlich um das optische Laufwerk als Zusatzfunktion?

Kommentar

Mich kannste ja eh nicht "bekehren" Ich würde wieder den Weg Rechner -> Dac gehen.

Aber es gibt mittlerweile hochinteressante all-in-one mit cleveren FB-Lösungen. Wären diese optional mit Endstufe, gäbe es mehr Freiheiten. Vom Röhrenfreak bis Aktiv-LS kann jeder in einer Digitalkette seine Vorstellungen umsetzen.

Selbst im Mini-Format wäre das umsetzbar, denke an die AP1.2 in Kombination mit dem TMicro-Sub.
      Zuletzt geändert von nk; 21.03.2017, 13:51.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
        Unruhig werde ich erst, wenn PIEGA das hier umsetzen sollte. Aber da ist noch nix weiter bekannt, abwarten heißt also die Devise.

Da haben wir was gemeinsam. Find ich seither auch absolut spannend: Piega LS Charakteristik gepaart mit einem vollaktiven System.
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

Kommentar

seit ich festgestellt habe, dass meine große ML 532 quasi unverkäuflich ist, haben sich meine diesbezüglichen Ambitionen massiv reduziert...

Kommentar

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit den C40.
            Die 711 trifft wohl erst in 1 bis 2 Wochen in Hamburg beim Händler ein...Mal sehen und hören was die dann so kann.
            Schade ist, dass alle neuen Modelle dort nur in Alu stehen, so dass man sich kein Bild von weiß und schwarz machen kann.

Gruß Christian

Kommentar

denn gerade in schwarz würden einen die riesigen schwarzen Bässe optisch nicht gar so anschreien...

Kommentar

Sehe ich ebenso.
                Durch die Abdeckung sieht man die Treiber natürlich nicht, ich finde es aber ohne den Stoff schicker, so dass man nur das Gitter die Treiber sieht...gerade bei der C40 sieht das toll aus.
                Die wird auch bleiben, bin immer noch am Grinsen wenn ich höre :-)

Jetzt kommt ggf nur der nächste Schritt mit HV Elektronik von T+A...wenn das Taschengeld reicht und es dadurch wirklich nochmal nach vorne geht.

Gruß Christian
                Zuletzt geändert von ch; 28.03.2017, 08:53.

Kommentar

Nur eine kurze Anmerkung: Bleiben die Gitter drauf sind die Chassis nicht zu sehen.

Norbert,

Kommentar

Zitat von ch Beitrag anzeigen
                    Sehe ich ebenso.
                    Durch die Abdeckung sieht man die Treiber natürlich nicht, ...

Gruß Christian
                    genau...

Kommentar

Hat sich etwas überschnitten...

Zitat von ch Beitrag anzeigen
                      Die wird auch bleiben, bin immer noch am Grinsen wenn ich höre :-)
                      Dann lass es mit der 711, sonst wirst du nur unruhig was die "Reduzierung auf das klangliche Ergebnis" angeht.

Ich geb's zu, ich war nie ein großer Fan von T&A, aber diese HV-Dinger sind richtig, richtig gut. Das ist eine Liga, die über jeden Zweifel erhaben ist. Klar kann man drüber philosophieren, ob lieber Accuphase, McIntosh, Burmester, Mark Levinson .... Aber das ist dann nur noch ein Streit um des Kaisers Bart.
                      Norbert,

Kommentar

Mensch Norbert,
                        Du musst mich weiter neugierig machen oder
                        Anhören werde ich die 711...mal sehen was dann passiert

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PIEGA Coax 711 RGB.jpg
Ansichten: 211
Größe: 414,8 KB
ID: 37984