Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit eine C 40 zu hören?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Möglichkeit eine C 40 zu hören?

Hallo zusammen

Ich bin seit 5 Monaten stolzer besitzer einer Coax 90.2 und bin auch vollends zufrieden. Würde meine Schätzchen um kein Geld der Welt hergeben.

Als Piega Fan habe ich natürlich schon alles über jeden Piega LS gelesen und praktisch alle Modelle schon live gehört.. Die C40 fasziniert mich schon sehr lange. Leider habe ich noch nie eine live gesehen, geschweige denn gehört. Gibt es die Möglichkeit mal bei einem C40 besitzer vorbei zu fahren und die C40 probe zu hören? Ich wohne übrigens in Wil SG.

Gruss
    Giani

Hallo Giani,
    meines Erachtens würde ein solches Probehören für einen 90.2 Besitzer keine Erkenntnisse bringen: Denn der Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern ist m.E. viel geringer als der Unterschied zwischen den Hörräumen!
    Als Besitzer einer 90.2 würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Gedanken über den Tausch gegen eine C40 machen: die klanglichen Unterschiede mal außen vor, ist die C40 viel anspruchsvoller bezüglich Verstärker!

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      Denn der Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern ist m.E. viel geringer als der Unterschied zwischen den Hörräumen!
      Jo, das sehe ich auch sehr ähnlich wie Harald. Und wenn du keinen A/B-Vergleich machen kannst, ist eine präzise Beurteilung sowieso seeeehr schwierig, da sie klanglich sehr eng beieinander liegen.

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      die klanglichen Unterschiede mal außen vor, ist die C40 viel anspruchsvoller bezüglich Verstärker!
      Auch richtig.... Aber eins kann ihr keiner mehr nehmen: sie ist und bleibt ein Stil-Ikone mit einer Lackoberfläche in absoluter Perfektion.

Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

die Optik ist immer wieder eine Augenweide
        (wobei ich es heute bereue sie in silber und nicht in schwarz genommen zu haben...)

Kommentar

Lädt...
        X