Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimalantrieb für 90.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Antworten!

Die Wärmeentwicklung sehe ich nicht so kritisch, wenn kein Class A Verstärker eingesetzt wird, da das Möbel hinten belüftet ist. Die Option, ein anders Möbel zu kaufen oder einen großen "Boliden" aufzustellen möchte ich nicht verfolgen - die Endstufen sollen schon unsichtbar bleiben.

Gibt es zu den BelCantos oder Linn noch konkretere Erfahrungen? Evtl. an Coax 90.2 und/oder mit T+A K8?
    SSw

Kommentar

Deine Bilder zeigen zwar nur einen seeeehr kleinen Ausschnitt , aber eine Idee wäre noch:
      Schlanke Monos DANEBEN stellen!
      bspw.: http://valvet.de/?page_id=1764
      oder: http://www.audionet.de/maschinen/amp/

Kommentar

Hi Nürnberger,

gute Idee! Sind denn die Monos den von mir angedachten Linn oder Belcanto Endstufe wirklich überlegen?

VG Stephan
        SSw

Kommentar

Hallo Stephan,

Die kleinen Monos von Audionet kann ich dir wärmstens empfehlen. Habe sie auch an meinen 90.2 hängen. Allerdings ist meine Vorstufe eine Map V2.
          Habe auch beide Endstufen neben den Lautsprechern stehen und nicht im Reck. Ob die Enstufen besser sind als deine angedachten kann ich nicht beurteilen.

Gruß Frank

Kommentar

Zitat von SSw Beitrag anzeigen
            Linn (Klimax Chakra Twin oder Solo?)
            Bist Du bereit für Monoblöcke zum Duett-Listenpreis von EUR 20.500,--? Das wäre Linn Klimax Solo. Wenn die Preisklasse für Dich in Ordnung geht, stehen Dir bei Endstufen (fast) alle Türen offen 😃

Wenn wir bei Linn's Stereo-Endstufe bleiben, sollten alle 3 Kandidaten (Bel Canto, Audionet, Linn) ähnliches Niveau haben. Mehr Aussage geben HiFi-Tests nicht her, und Top-Niveau ist ja keine allgemeine Gefälligkeit: such Dir Händler, die sowas vorführbereit haben, und zerkaue sorgfältig, ob Dich der Klang persönlich emotional anspricht.

Ich würde keine 20k Mega-Endstufe an K8 dranhängen, da die K8 Vorstufen-Funktionalität meiner Meinung nach dann zum zu schwachen Glied in der Kette würde. Das ist Intuition, keine eigene Hörerfahrung: ich kenne den K8 nur solo (flüchtig).

Kommentar

daher auch die Valvet (Class A) Empfehlung...
              Vertrete auch die Meinung, dass immer eine gewisse "Balance" herrschen sollte, sonst macht das keinen Sinn!

Kommentar

Besten Dank an alle!

Cheers und ein schönes Wochenende

Stephan
                SSw

Kommentar

Lädt...
                X