Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade von der coax 10.2 zur 30.2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade von der coax 10.2 zur 30.2?

    Liebe Piega Freunde

    Ich habe zz die Coax 10.2er (zuvor die Premium 50.2), bin eigentlich begeistert und sie reicht auch locker für unser kleines, zur einen Seite komplett offenes Wohnzimmer. Dennoch, ich habe die Möglichkeit, zu guten Konditionen zur Coax 30.2 upzugraden und habe schon soo viel Tolles darüber gelesen. Ausserdem wirkt sie optisch "ruhiger" als die 10er auf ihren Ständern...

    Ich bin etwas hin- und hergerissen, ob ich den Eintausch machen soll, verlockend ist es allemal!

    Vielen Dank für alle Tipps im Voraus und herzliche Grüsse,

    krigl

    #2
    Hallo Krigl,

    was erwartest Du? Die 10.2 ist ein fantastischer Kompakt-Lautsprecher, die 30.2 ist eine fantastische Standbox. Natürlich hat die 30.2 mehr Fundament spielt etwas tiefer hinunter, ist teurer...
    Ich denke die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und so richtig helfen können wir auch nicht. Die 30.2 spielt toll und Du machst mit dem Upgrade mit Sicherheit keinen Fehler. Aber auch die 10.2 ist ein toller Lautsprecher.
    Da beide Lautsprecher den Coax haben liegen die Unterschiede im wesentlichen im Tieftonbereich. Wenn Dir da etwas fehlt, wäre das auf jeden Fall ein Pluspunkt für die 30.2.

    Viele Grüße
    Sven
    Zuletzt geändert von Aurumer; 17.10.2014, 22:48.
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      #3
      Schau hier, ein direkter Vergleich zwischen den beiden:
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Der Vergleich Kompakt- gegen Standbox hat 2 Facetten:

        - Optik
        - Klang

        Wenn der pure Klang entscheiden darf, bin ich gespannt auf Dein Urteil: wer Kompaktboxen gewöhnt ist, fällt bzgl. Bassqualität nicht unbedingt direkt vor Ehrfurcht auf die Knie, und schätzt ggf. die bruchlosere Homogenität (ich geb es mal in meinen Worten wieder). Oder Du legst die Grobdynamik Deines Geschmacks auf, gibst der Coax Gas, und kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

        Kommentar


          #5
          Ein Unterschied sollte noch erwähnt werden. Die Coax 30 benötigt mehr Wandabstand. Eine Alternative wäre der Einsatz eines Subwoofers zur Coax 10. Je nach Raum Situation und Einstellung können die 10er sogar noch etwas näher an die Wand rücken. So hab ich das gemacht und es geht super, sogar im Regal.

          Kommentar

          Lädt...
          X