Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coax Center Zusammenspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Coax Center Zusammenspiel

Im Zusammenhang mit Homecinema wird ja der Center gerne immer als extrem wichtiges Element genannt. Neben seiner absoluten Güte ist aber auch das Zusammenspiel mit den Front Lautsprechern sehr wichtig.
    Nimmt man den zweiten Punkt sehr ernst, dann wäre eine Kombination aus Coax 30 und Coax Center aufgrund der identischen Chassis ideal.
    Mit größeren Modellen als Front Lautsprecher wäre ja die Homogenität sicher nicht besser.
    Hat hier vielleicht sogar jemand den Coax Center mit Front LS mit großem Coax kombiniert? Eindrücke?

anscheinend ist Kino hier nicht das relevante Thema...

zum Hintergrund:
    aktuell habe ich ja Coax 30 zum Coax Center.
    Coax 70 und Coax 90 (noch die alten, nicht die .2) werden im Moment aber teilweise extrem günstig angeboten. Daher frage ich mich halt ob es Sinn macht das Front Pärchen auf 70 oder 90 hochzurüsten, die 30er würde ich dann vielleicht sogar nach hinten stellen anstatt sie zu verkaufen...

Von der Kombination großer Coax bei den Front LS und kleienr Coax beim Center bin ich rein emotional inzwischen schon ein wenig abgekommen.
    Bei einem Upgrade der Front LS auf 70 oder 90 wäre aber ja zumindest die Homogenität bzgl. Coax gegeben. Die Homogenität hinsichtlich Basschassis wäre nur bei meinem jetziger 30ern gegeben.

Aber für nur Kino sind die halt schon ein bischen zierlich...

Kommentar

Beim Heimkino unterstützt dich ja ein (hoffentlich recht potenter) Sub.
      Da ist imho die Coax30 als Front mehr als ausreichend.

Die Front-Speaker müssen ja nichts weltbewegendes reißen, was Tieggang anbelangt.

Mir wär da die Homogenität im Mittelton (Bzw. beim Übergang vom Coax zum Basschassis) wichtiger.

Darum mein Rat: Coax30 als Front lassen!!!

Kommentar

Vielen Dank für Deine klare Aussage!

Kommentar

Lädt...
        X