Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik mit C10 LTD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also für mich ist das nichts. Jede Software die mich zwingt, meine Dateien umzubenennen oder neu zu taggen kommt mir nicht auf den Rechner.

    Ich ziehe da nach wie vor das Handling von FLAC Dateien und Foobar vor und kann leider auch nichts Gutes über Twonky sagen.
    Der einzige Vorteil ist, dass es eben auf einer Reihe von Geräten vorinstalliert ist. Dafür füllen Probleme und Nachteile aber auch ganze Foren.

    Wer experimentierfreudig ist, sollte sich auf jeden Fall neben Foobar auch noch Asset und den relativ neuen Mimin-Server anschauen. Letzterer läuft mit ein bisschen Gefrickel auch auf NAS-Systemen.
    Zuletzt geändert von Aurumer; 11.01.2013, 18:28.
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen

      Audionet hat zumindest mir keine Formatempfehlung gemacht. Ich arbeite seit etlichen Jahren nur mit WAV Format mit allem Ärger der bisher dazugehörte. Auch mein Musik-Freundeskreis arbeitet nur mit WAV.
      Nun kann ich sogar Cover, Interpret, Album etc. In die WAV Datei einbinden und es funzt. Sogar mit SD Karte im Audi wird alles korrekt angezeigt.
      Im Übrigen wähle ich selten die Musik über die Verzeichnisse aus.
      Am Anfang hatte ich auch fast keine Genre und somit hat sich mein Perfektionismus bewegt allen Alben resp. Interpreten in MonkyMedia die Genre zuzuordnen, aber das musst du nur einmal machen und dann ist die Sucherei je nach Stimmung suuuuper Easy.
      Mit langen Dateinahmen habe ich überhaupt keine Probleme.

      Über das RCP Programm welches auf den TwonkyMediaserver zugreift kann ich alles auswählen wie ich möchte. Z.B. Alle Alben, alle Interpreten, alle Interpreten und deren Alben, Genre und dann alle Titel oder noch besser alle Alben anzeigen, nach Jahrgang sofern erfasst wurde etc.
      Klar hat nicht alles aufs erste Mal alles gefunzt. Einzelne Alben brauchten tiefergreifende Spezialbehandlungen. Habe mir einige Nächte mit der Arbeit verkürzt ;-)))
      Aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.

      Grüsse Willy
      sigpic
      Klang berührt die Seele

      Kommentar


        #18
        Hinweis:
        Ich habe die Beiträge rund um Medienserver & Co ins Thema "Musikserver" KOPIERT, so dass sich hier speziell um die Elektronik-Tipps ausgestauscht werden kann.

        Zuletzt geändert von nk; 11.01.2013, 18:40.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X