Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega 90 oder 120...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier (unten re) werden die Boxen gerade angeliefert, sie spielen jetzt genau 1 Woche und machen mir irrsinnig viel Freude. 2x77=154 kg waren nicht leicht zu schleppen...:p besonders toll ist neben dem ganz excellenten Klang (für die relative Zierlichkeit, vergleichen mit Boxen anderer Fabrikate, die zur Debatte standen) - mit der unterschiedlichsten Musik - das perfekte Pianolackfinisch mit dem matten Alu TOP/Front und die breite Klang-Abstrahlung. Im ganzen Raum fehlen kaum wichtige Frequenzen, natürl. leidet die räuml. Abbildung wenn man OFF sitzt. Aber trotzdem bleibt es ein Erlebnis für jeden! Vielleicht ist eine Magico Q5 noch toller , zu V3 gibt es keinen Abstand. Und die B&W 800 ist viel soßiger, von der Häßlichkeit mal abgesehen. Canton Ref. 1.2 war auch der Ausbund an Scheußlichkeit aber wohlklingend...:oops:

Wenn ich jetzt noch meine Elektronik etwas verbessert habe (derzeit Lindemann, nicht übel) droht ja Vergnügungssteuer...

DOC
    Angehängte Dateien

Kommentar

zu dem Gewicht gibts ne nette Story....in HIFI Stars, einem Blatt vom Bahnhofskiosk.

Zur Grundfrage ob 90 er oder 120er scheint es so, daß Piega die Entscheidung bald abnimmt, die 90er will wohl kaum einer, soll laut "gut informierter Händlerkreise" auslaufen. Auch die 70er bekommt nen besseren NAchfolger der als Jub. Modell zur High End in 3 Wo., etwas billiger wird (um 8000), das Gehäuse wird nicht mehr trapezförmig sondern gerundet, allerdings sind noch diverse Altgehäuse auf LAger....:p

DOC
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hhmmm, was "gut informierte Händlerkreise" doch immer wissen wollen?

Die Coax 90 wird nicht auslaufen, ganz im Gegenteil.

Die Coax 70 bekommt keinen Nachfolger der Jubile heissen wird.

Eine Jubile wird aber kommen, doch bis zur Hi-End wird es nicht reichen. Dies wird ein kompromissloser 2-Wege Lautsprecher mit einem neu konstruierten LDR-Bändchen Hochtöner sein.

Näheres wie immer auf diesem Kanal zu gegebener Zeit.

Grüsse

PIEGA SA
        Kurt

Kommentar

Das sind ja Infos aus erster Hand von Jemand der er wissen muß...

Na ja meine Infos waren a aus München von eimem großen Händler mit dem ich schon Knatsch hatte weil er nicht zum vereinbarten und öffentl. ausgeschriebenen Preis liefern wollte ("jetzt behalten wir das Teil in der Vorführung..." will es aber nicht mehr aufwärmen) und b da ich es wissen wollte was dran ist vom TAD Importeur. Man meinte in MUC, daß es die 70er noch lange gäbe (eben weil es so viele vorprod. Gehäuse hat) aber dass eben eigentl. das Jub. Teil besser und noch dazu etwas billiger sei (haben die den schon gehört??).
          Wobei der Importeur am Telefon schrecklich uninformiert schien. Er wußte nicht mal die Listenpreise der laufenden Modelle und war auch nicht in der Lage sie rauszusuchen, fragte ständig jemand im Hintergrund der es auch nicht so genau wußte. Vielleicht habe ich die gerade bei wichtigerem gestört.... Sonst recht umgängliche Leute.:p

DOC

Kommentar

Das sind wahrscheinlich die gleichen gut informierten Kreise, die wissen, dass die PIEGAs in China hergestellt werden.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Das erinnert alles ein wenig an 1001 Nacht, naja man muss ja nicht alles glauben, was so erzählt wird.
              Zuletzt geändert von audiophilereinsteiger; 19.04.2011, 20:33.
              Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

Lädt...
              X